Problem Tagfahrlicht

  • Genau genommen besteht dieses Problem ja nicht nur bei tief stehender Sonne . Was er glaub ich eigentlich meint , ist das stellenweise sehr späte zurück schalten auf Tagfahrlicht und von Nacht- auf Tagmodus der Anzeigen . Das fetzt manchmal echt nicht bei strahlendem Sonnenschein auf dunkle Armaturen blicken zu müssen.Starte dann den Motor meistens nochmal neu und fertig .Der Lichtsensor sitzt doch auf dem Armaturenbrett (roter Halbkreis) und nicht an der Scheibe , oder irre ich mich jetzt da?

  • @Rico76
    Der Knubbel auf dem Armaturenbrett ist ein Sonnenstandssensor für die Klimaanlage. Der Lichtsensor für die Umschaltung TFL/Abblendlicht sitzt in der Frontscheibe.

  • alle mir entgegen kommenden Fahrzeuge hatten nur das Tagfahrlicht an wie es sein soll. keiner fuhr mit zusätzlichem Abblendlicht.komisch.
    ja.das dann auch noch die Anzeigen für Tacho und Navi dunkel sind nervt bei Sonne.man kann nichts richtig ablesen.
    ich hatte das nicht immer.

  • Mein ABL ging auch gerade an, das Auto stand im Schatten und keine Wolke am Himmel. Andere Fahrzeuge die mir entgegen kamen, bzw vor mir, hatten ebenfalls ABL an. U.a G7, MB, Audi etc. Da der Lichtsensor am Spiegel keine direkte Sonneneinstrahlung ab bekam könnte es mit Wellenlänge der Sonnenstrahlung zusammenhängen.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)