Fahrzeug zieht beim beschleunigen nach rechts

  • naja Leistungsstark würde ich 145 ps jetzt nicht bezeichnen. Mein Auto davor mit 160 PS hat es nicht gemacht. Ich muss ja auch gegen halten bei Tempomat fahrt auf der Bahn. Er zieht dauerhaft nach rechts bei Vortrieb also gleichmäßiger Geschwindigkeit. Und das darf nicht sein.

    Astra K ST Elegance - 1.2 145 PS, Mj. 2020, 6 Gang MT
    Nautic Blau

  • Ja was denn nun?


    Dauerhaft oder wie im ersten Post und in Titel beim Beschleunigen. ?(


    Weil so wie im letzten Beitrag beschrieben könnte es auch eine falsch eingestellte Spur sein.

  • beim beschleunigen und Geschwindigkeit halten. Also immer wenn die Räder Kraftübertragung bekommen. Beim Beschleunigen ist es natürlich stärker zu merken und sehen


    Beim rollen also Geschwindigkeit nimmt ab, bleibt er in der Spur

    Astra K ST Elegance - 1.2 145 PS, Mj. 2020, 6 Gang MT
    Nautic Blau

  • Das ist relativ einfach herauszubekommen:
    Fahrzeuge, die im CoC als maximale Reifengröße 205/55 R16 auf Stahlfelgen eingetragen haben, haben ein Lenkgetriebe ohne LEB, alle anderen mit.

    LEB? Ich steh gerade auf dem Schlauch :D

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)