Beiträge von Astralavista238

    Ich habe das selbe Problem, könnte man erfahren wo man so ein Spiegeglas bestellen kann,fahre einen Astra 1.4 Schräghäck Baujahr 2016

    Das versuche ich aktuell noch rauszufinden. KFZTeile24 hat eine Lieferzeit von 2 - 4 Wochen. Andere Händler haben das Glas garnicht.


    Bin schon am überlegen das rechte auch gleich zu bestellen und hinzulegen!


    Original Ersatzteil kostet aktuell 122,60 bei https://www.der-ersatzteile-pr…er-aussenspiegel-a5399918


    Vor ein paar Tagen hat der Astra H sein linkes Spiegelglas abgeworfen.

    Ich hab dann für Astra K vorbeugend links gleich mitbestellt.

    Da ohne Totwinkelwarner recht günstig .

    Aus meiner Astra H Zeit kenne ich das auch noch. Losgefahren, plötzlich hört man nur noch wie Glas zerbricht. Willst du in den Aussenspiegel schauen, ist kein Glas mehr da :D


    Beim Meriva A meiner Tante sind nach und nach erst das Linke und dann das Rechte weggeflogen und beim Zafira A meiner Eltern ist das Linke beim Anfahren runtergefallen.



    Dachte eigentlich dass der Hersteller das irgendwann mal in den Griff bekommt :cursing:

    Moin zusammen,


    da ich selbst in den letzten 5 Jahren in diesem Forum hier noch nichts drüber gelesen habe und auch die Suche nichts spezielles ergeben hat dachte ich mal ich mache euch drauf Aufmerksam.


    Bei meinem Astra hat das linke Spiegelglas die letzte Zeit immer ein wenig gewackelt sobald ich ausserorts unterwegs war. Mal mehr mal weniger stark. Nachdem es am Donnerstag immer mehr wurde habe ich mir den Spiegel heute mal genauer angeschaut und habe ein loses Spiegelglas vorgefunden. Das Glas hat nur noch am oberen Rand minimal an der Trägerplatte festgeklebt. Der Rest des Glases hat garnicht mehr gehaftet!

    WhatsApp Image 2024-05-04 at 16.30.17.jpeg

    Die Rückseite sah so aus (an meinem Daumen sieht man noch die letzte Ecke welche geklebt hat!):

    WhatsApp Image 2024-05-04 at 16.30.17 (1).jpg


    Ich bin jetzt provisorisch hingegangen und habe das Glas mit Doppelseitigem Klebeband wieder festgeklebt und bestelle mir ein neues Glas!


    Achtet mal bei euren Spiegeln ob diese Wackeln oder ob ihr die Gläser auch schon von der Trägerplatte lösen könnt. Mir ist ein Spalt an der Spitze des Todwinkelwarner aufgefallen und dort konnte ich das Glas auch direkt anheben!

    Wie schon vonHopps geschrieben, bis Du das Preisniveau des Orginbalersatzteils aber auch das von Reparaturdiensten erreichst kannst Du Dir noch viele bei Ali bestellen. Wenn Du Aus-/Einbau eh selber machst ...
    Ausserdem wäre ich mir nicht soo sicher dass Du bei Reparaturdiensten nicht auch ein Display aus China im Austausch bekommst.

    Aber wenn das Display -wie Du oben schreibst- richtiggehend schwarz bleibt: Ein banales Steckerproblem scheidet aus?
    Wie ist denn das Verhalten des Touchscreens? Kannst Du noch irgendwas (wenn auch "blind") auslösen?


    Gruß Uwe

    Als würde ein "Reparaturdienst" die Displays wirklich repararien :D


    Die kaufen die Displays doch auch nur bei Aliexpress und tauschen die aus :D

    225/40 R18 ist eine Standardgröße auf dem Astra K. Gab es Serienmäßig so zu bestellen. fahre selbst Zubehörräder in der Größe auf 7,5x18er Felgen ;) Allerdings auf original Höhe. Beim Tüv wollte er nichtmal Papiere dazu haben, wäre ja original Maß!


    FePaullix5 : Wo schleifen die Reifen? An der Radhausschale oder am Radlauf? Evtl. sitzt die Radhausschale ja einfach nicht mehr richtig? Schleift es auf beiden Seiten (also Links und Rechts)?


    Das mit den Lenkeinschlagsbegrenzern würde ich mir auch nochmal überlegen. Der Wendekreis ist ja Serienmäßig schon nicht der geilste!

    Knapp 8 Jahre und 117tkm gelaufen. Davon 5 Jahre und 46tkm bei mir.


    Der Fahrersitz hat seit Kauf ganz leichte Abschürfungen an der linken Wange der Rückenlehne (an der inneren der zwei Nähte). Sonst sehen die Sitze aus wie Neu. Fahre allerdings auch fast nur Strecken >= 25 km und fast keine Kurzstrecken! Und da der Vorbesitzer in 3 Jahren gute 70tkm gefahren ist, gehe ich davon aus das auch dieser fast nur Strecke gemacht hat!


    Ich nutze von Armor All die Lederpflege 1 bis 2 mal im Jahr. Je nachdem wie viel Zeit da ist.

    Luftdruck fahre ich vorne 2,4 und hinten 2,2 Bar.


    Von dem Kohleband habe ich auch gelesen. Finde es nur komisch dass es merklich erhaben ist und die Lauffläche daneben abfällt.

    Fahre die Dunlop Winter Sport 5 auch. Aber auf Alufelgen. Ich fahre allerdings 2,5 - 2,6 Bar Luftdruck beim Sportstourer. Bei mir steht das Lenkrad gerade. Sommer wie Winter. Im Sommer fahre ich 18 Zoll Dunlop Sport Maxx RT 2.


    Was sagen die Luftdrücke Links/Rechts. Sind diese Gleichmäßig?

    Wie ist die Profiltiefe im Vergleich Links/Rechts?

    Reifen mal von vorne nach hinten gewechselt?


    Es kann ja eigentlich nur eine dIfferenz im Abrollumfang sein.


    Mal ganz Doof gefragt: Ist das Problem immer, oder nur wenn du alleine Unterwegs bist? Die 16 Zoll Reifen haben ja doch eine sehr hohe Flanke über die dass Fahrzeug Federn kann im Vergleich zu den 17 Zoll Sommerreifen.

    Du meinst in etwa so?

    Display.JPG

    :D


    Ist das Display. Muss dann getauscht werden ;)

    Hi, darf ich fragen mit welcher App du deine Batterie ausliest? Meiner ist auch aus 2016 und hat die erste Batterie noch drin ^^

    Aftermarket-Geschichten von Brembo:

    Kann man verbauen und ist qualitativ definitiv weit weg von Müll. Ich persönlich meide sie, übrigens wegen ihrer Neigung zum Quietschen.


    Du solltest die ersten 200 - 300 km Vollbremsungen vermeiden. Einbremsen nach einem gewissen Prozedere musst Du sie nicht. Das Quietschen wird nach meiner Erfahrung - gerade mit Brembo - wieder auftreten.


    Das kann ich nicht bestätigen. Fahren die Brembo Scheiben und Beläge in meinem (hinten, ~25 tkm) und dem meiner Schwester (Rundum, Hinten ~25tkm, Vorne ~5 tkm). Da Quitscht nix. Haben die Teile einfach ausgepackt und so wie sie sind verbaut. Bisschen Keramikpaste an den Belägen und die Bolzen gefettet und fertig.

    Moin,

    so, jetzt hat es mich, bzw meinen K nach 6,5 Jahren und 180000 km auch erwischt.... Neuer Vorsatz fürs neue Jahr, es zu reparieren. Den meisten Bammel habe ich, die Kunststoffteile heile ab zu bekommen.

    Zum Glück beruhigt sich mein Display nach unbestimmter Zeit wieder und ich kann es normal nutzen, allerdinsg sind dann die Farben anders und es ist dunkler. Die Rückfahrkamera ist dann auch nicht zu gebrauchen, da man nix mehr sieht. Aber das ging ja früher auch.

    Ich spare es mir hier, alle 39 Seiten zu dem Thema durchzulesen, ist sehr müselig, ich suche mir dann lieber ein paar YouTube Tutorials raus.

    Euch schöne Weihnachten!

    Das Auseinandernehmen ist kein Thema. Habe alles in allem ca. 1 Stunde gebraucht. Die Blende auf der Beifahrerseite braucht man nichtmal komplett abnehmen. Einfach nur die untere Seite ausclipsen um die Chromleiste rausdrehen und können. An die Schraube auf der rechten Seite des Displays kommt man mit einer Knarre auch so dran.