Beiträge von Astralavista238

Sei doch Froh das deiner das nicht macht. Alle Autos ab 2024 müssen das ab Werk machen. Ich kotze jedes mal, wenn ich in einem Firmenwagen sitze und das Ding immer "bingt", wenn man NUR 1 km/h schneller fährt wie erlaubt (und das nach Tacho und nicht GPS!). Bin jedes mal froh, wenn ich wieder in meinem Auto sitze!

Du brauchst die exakt gleiche Teilenummer! Je nach Version und Baujahr sind nicht nur die Softwarestände anders, sondern auch die Pinbelegung. Habe noch ein linkes Steuergerät aus Baujahr 2016 liegen. Keine Ahnung ob Links und Rechts gleich ist.

Bei meinem sollte noch die alte Softwareversion mit der klassichen Begrüssung drauf sein, wo die LED's einzeln angesteuert werden im Kreis.

Hast du Umluft an oder ziehst du Luft von aussen?

Ändert sich das Geräusch, wenn du Kurven fährst? Ein ähnliches Geräusch hatte ich bei meinem Corsa damals, immer wenn die Lüftung an war. Bin ich eine Kurve gefahren, war das Geräusch kurz weg. Vermutlich Gebläsemotor kaputt.

Aus diversen Gründen hatte ich meines übrigens nicht bei Ali ... gekauft, sondern für deutlich mehr Geld in D.
    Ein Schelm wer da nun Arges denkt und genauer drüber nachdenkt von wo diese deutschen Reparaturbetriebe ihr Material beziehen ... :saint: :evil:

Rufus: Wenn es so ist wie bei mir, dann geht da nach Abkühlung nix wieder zurück.

Gruß Uwe

Als würde ein Betrieb das Display reparieren. Da wird einfach eine größere Menge aus China bestellt und fertig. Kommt ein Display rein, wird es einfach getauscht und retour zum Kunden :D

Moin. Da es diverse Einträge mit Bezug zum Radio gibt, mir diese Überschrift aber am zutreffendsten schien, habe ich es hier abgelegt. Wir bekommen manchmal Werbung von Drittanbietern. Diese könnte den einen oder anderen hier interressieren. Ob die Werbung jetzt aber nur für Werkstätten gilt oder auch für Privat , weiß ich nicht. Einfach bei Bedarf anfragen.MfG

Also wenn das wirklich die Firma "Faurecia Clarion" ist, dann ist dass das Angebot: Réparation DISPLAY NAVI900 pour ASTRA, OPEL . Ist wohl eine Französische Firma. Allerdings findet man auf der Seite keine Anschrift oder Ähnliches. Das Impressum gibt nur "404 Seite nicht gefunden" zurück. Klingt, in meinen Augen, nicht sehr vertrauensvoll.

Zumal 249€ auch nicht gerade günstig ist, für ein Display welches du in China für unter 100€ bekommst und in 5 Minuten getauscht ist. Ich meine die Einheit muss ja eh selbst ausgebaut werden und verschickt werden. Dann kann man auch die paar Schrauben und (ich meine) 2 Leiterbahnen lösen. Altes Display raus, neues rein und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

5,14 Liter sind doch ein Top Wert für einen Kombi der Größe.

Das ein 1.0 Liter Turbo keinen Druck hat und man bis in die 3 muss, um den Berg Hoch zu kommen, sollte klar sein. Was erwartet man, wenn man einen 1,4 Tonnen Kombi mit 1.0 Liter Hubraum, 3 Zylindern und nur 170 Nm bewegt? Das ist was für die Stadt!

Die Motorbremse wird auch eher durch die Lichtmaschine "erzeugt". Moderne Motoren sind auf Leichtlauf getrimmt und auf kaum Reibungswiderstand. Dort wird die Lichtmaschine, im Schubbetrieb, als Motorbremse genutzt und die Ladeleistung hochgetrieben (sofern die Batterie Strom aufnehmen kann!) und bei hoher Motorlast wird die Lichtmaschine runtergeregelt um die maximale Motorleistung zu haben.

Da verbrauche ich lieber 1 - 2 Liter mehr und habe den 1.4er (mit Automatik), bin aber entspannt unterwegs :D

Btw. mein niedrigster Verbauch war mal 5,9 Liter, bis jetzt. 688 Km mit 40,85 Liter Ffm - Stuttgart - Ffm im Winter, kurz vor Weihnachten. Hinzu (Zeitdruck getrieben) Im Verkehr (meist Links) mitgeschwommen, Rückzu im Tempomat hinter einem LKW :D Das Jahr drauf, gleiche Strecke, aber Hin und Rück flott -> 6,47 Liter, 656 Km mit 42,43 Liter!

Moin,

warum willst du den tauschen (lassen)? Macht er Geräusche oder ist er Brüchig? Wenn nicht, dann lass ihn doch drauf. Bei deinem Motor läuft zwar die Wasserpumpe mit über den Keilrippenriemen, aber solange er keine Probleme macht, braucht man ihn (meiner Meinung nach) nicht wechseln.

Wenn der Keilrippenriemen fliegen geht, dann geht im Tacho die Ladekontrolleuchte (Batterie) an und die Temperatur steigt. Da kannst du dann immer noch schnell ranfahren und gut ist.

Einfach mal ne Sichtkontrolle machen und solange der Riemen nicht rissig ist, ist alles i.O.