Einparkhilfe vorne defekt - Steckverbindung korrodiert

  • Ein leidiges Thema welches mich von Anfang an beim Astra K begleitet. Aus heiteren Himmel kommt dann die Meldung "Parksensoren prüfen".
    Es wurden innerhalb der Garantie einzelne Sensoren Vorn / Hinten und der Kabelbaum ersetzt.
    Ich fahre seit dem mit einen "gepunkteten" Auto herum da Opel die Lackierung der Sensoren nicht bezahlt.
    Aktuell spinnt das System mal wieder, aber bis Mai ertrage ich es noch.

  • Hallo,

    Habe seit letzter Woche, Donnerstag fast das selbe Problem. Bei mir wird der Fehler " Fehler Parkhilfe" angezeigt. Vorne und hinten funktionieren die Parksensoren nicht mehr und denke mal seit heute Montag der Totewinkelsensor nicht mehr. In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen, es sollen vorn 1Sensor und hinten e Sensoren ausgefallen sein. Mit wurde auch gesagt, dass zur Reparatur die Stoßstange abgebaut werden muss.

    Astra K 5 türig 1,4 l Bj 03/16 ecoFLEX,S/S,Innovation,150PS Automatik, Smarag Grün ; LED-Matrix, Innovation Paket, Komfort Paket,Assistenz-Paket,Innenraum-Paket,AGR Premium Lederpaket, 18 Zoll Bi Color, DAB, Schiebedach, AHK