Auto gibt alleine Gas beim ausrollen und trotz Bremsen

  • Mai 2018 war Erstzulassung

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Dann hat Deiner die Schadstoffklasse EURO6, den Motorcode B16SHT und keinen OPF.
    Damit kann möglicherweise erklärt werden warum er sich beim Gaswegnehmen anders verhält als mein K.

  • ahaaaa.. na gut.. dann wäre das geklärt.. danke dir

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Hallo, das Phänomen des selbstständigen Gasgebens führt mein "K" auch öfters durch.


    Wenn Ich vom Gas gehe (auch ohne Tempomat), geht der Motor in den Schubbetrieb. Sollauch so sein (Verbrauch 0,0L). Ab und zu gibt er aber für ein paar Sekunden noch einmal Gas und geht aus dem Schubbetrieb. Das sieht man deutlich beim Momentanverbrauch und man merkt auch ein zucken des Motors. Danach schaltet er aber auch wieder selbsständig in den Schubbetrieb.


    Dies passiert oft auf gerader Strecke wenn man im fließenden Verkehr steckt. Beim richtigen Bergab fahren läuft er vernünftig im Schubbetrieb.


    Irgendwie nervt dies aber. Hat jemand dafür eine Lösung? Softwareupdate etc. ?


    Ansonsten läuft der Motor einwandfei.


    Motor: D14XFT
    EZ: 10/19