Montagsauto

  • Ein Hallo hier ins Forum,


    nach 1,5 Jahren Astra K Dynamic und ca. 14500 gefahrenen Kilometer hab ich am 20.02.20 meinen Astra abgegeben. Das war mein schlechtestes Auto, dass ich ja hatte X( . Ich hatte in meinem Leben schon einige Autos, hauptsächlich Opel, aber kein so schlechtes wie diesen Astra. Verantwortlich war zum einen das Auto und zum anderen die Werkstatt. Neben vielen Problemen war ein Kupplungsproblem über die gesamte Zeit immer vorhanden. Es wurde versucht, zu reparieren, jedoch ohne Erfolg. Es kam immer mal wieder vor, dass nach dem befahren einer Rechtkurve das Kupplungspedal auf dem halben Kupplungsweg keinen Gegendruck aufbaute. Es wurde zwei mal der Geber- und Nehmerzylinder getauscht. Ohne das es dann besser war. Am Ende war der Frust so groß, dass ich ihn gegen ein anderen Astra K eingetauscht habe. Ich wollte die Marke wechseln, doch leider wären bei anderen Marken die Verluste bzw. der Aufpreis für ein anderes Modell noch viel höher ausgefallen. Es ist schon unglaublich, was für Schrott unter die Leute gebracht wird.


    Grüße Cabman