Rückleuchte Fahrer seite Ihnen Nass

  • Habe hierzu auch was im Thread zu Produktverbesserung/Rückrufe geschrieben.
    Habe diesen Brief auch bekommen und werde das Angebot auch annehmen. Hier bei mir ist seit einer Woche jeden Tag Starkregen mit viel Wind (und der Wagen steht grundsätzlich draußen), aber die Rücklichter sehen nach wie vor wie neu aus. Trotzdem: tauschen ist besser als sich später zu ärgern.
    Frage mich bei sowas nur immer, warum solche Dinge nicht schon während der Tausenden km Testfahrten auffällt. Keiner von uns ST Fahrern kann doch schon mehr km auf der Uhr haben als die Erlkönige.

  • Habe zwar keinen Brief bekommen aber dafür ist eine der beiden Rückleuchten schon halb kaputt. Wollte eh schon beim FOH anrufen deswegen. Gleich mal Reklamieren.

  • So, der Termin ist vereinbart. Es soll eine Stunde dauern und ich habe den Termin am Freitag. Werde berichten, wie es war.

  • Heute beim FOH gewesen.


    Rückleuchten wurden ausgetauscht nur die Scheibenwaschdüse hinten nicht, war kein Fehler feststellbar. Is ja auch klar, die tropft nur wenn der Wagen in der Sonne steht und hier regnet es.

    Opel Astra Sportstourer Easytronik 1.0 EcoFlex Baujahr 05/2016
    Karbonschwaz mit schwarzer Lederausstattung

  • Es werden nur die Dichtungen getauscht sonst nichts... habe heute meinen wieder abgeholt. alles super...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Tja, da ich ein Aquarium in den Rückleuchten hatte mussten die komplett getauscht werden.


    Der Rückruf bezieht sich nur auf irgendwelche Belüftungsklappen die erweitert werden.

    Opel Astra Sportstourer Easytronik 1.0 EcoFlex Baujahr 05/2016
    Karbonschwaz mit schwarzer Lederausstattung

  • Das tauschen kann auch wörtlich gemeint sein. Teile mit nur geringen Fehlern werden gerne zurückgeschickt, überarbeitet und bei einwandfreier Funktion dem nächsten Kunden eingebaut.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Habe zwar keinen Brief bekommen aber dafür ist eine der beiden Rückleuchten schon halb kaputt. Wollte eh schon beim FOH anrufen deswegen. Gleich mal Reklamieren.

    So neue Leuchten bestellt auf Garantie , meine waren auch schon feucht, hoffe das es gleich die Optimierten Rückleuchten sind die verbaut warden.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Habe zwar keinen Brief bekommen aber dafür ist eine der beiden Rückleuchten schon halb kaputt. Wollte eh schon beim FOH anrufen deswegen. Gleich mal Reklamieren.

    so heute auf Garantie die Rückleuchte Getauscht bekommen top 20 min gedauert.


    Jetzt mal aufpassen ob sie noch nass weil im Winter hatte ich ja schon Wasser drin

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Ich wollte schon mal Danke sagen für die Kopie vom Brief bzgl. des Rückrufes der Rücklichter.


    Wie ja einige bereits wissen, ist Berlin nicht unbedingt mit den besten Händlern bestückt. Nach dem bei meinem 5Türer nun auch das Wasser in der Rückleuchte stand, bin ich zum Händler gefahren und hab und Abhilfe gebeten. Und es war wieder das übliche... Uns ist kein Rückruf bekannt, wir wissen von nix......


    Dann hab ich mal das Foto vom Rückruf Brief gezeigt und dann plötzlich konnte man im Computer etwas finden. Sollte zwar nur den Kombi betreffen aber anscheinend auch die 5Türer.


    Am Freitag bin ich nochmal da um mir die bestellten Felgenschlösser montieren zu lassen und dann wird auch das Rücklicht getauscht. Danke!