Lautsprecher Maße

  • Genau so ist es. ;) Im VFL gab es noch kein Premium Soundsystem. Zusätzlich sind bei keinen der beiden Radios vom VFL solche Hochtöner verbaut. Es sind dort reine Mitteltöner wo man sich selbst dann eine Halterung aus Lochband anfertigen muss für die Zubehör Hochtöner. Ist aber eine Sache von 5 min und habe bei Obi insgesamt keine 5€ dafür bezahlt. Habe dort einfach ne ganze Rolle Lochband geholt. Denke zwar nicht dieses nochmal zu brauchen, aber falls doch habe ich nun zumindest noch welches :D Ein 'Premium' Soundsystem gab es beim VFL auch nicht. Das Premium Soundsystem von Bose wurde jetzt erst eingeführt mit der Erscheinung des Facelift ^^

    Das ist so nicht ganz korrekt. :whistling:


    Mal gucken ob ich die Preisliste noch finde, war glaube aus 2018 oder Mitte 2017, da war doch tatsächlich die Rede von 6 Premium-Lautsprecher wenn man das Intellilink 900 ordert. Oder zumindest bei Innovationen / Ultimate. Oder stand das im online Konfigurator ?(


    Später fehlte das Premium, 6 LS sind es aber immer noch geblieben. Auf Nachfrage konnte mein Verkäufer mir nicht sagen, ob und was genau verbaut ist. Letztlich klingt das, was drin ist, dennoch ganz gut.


    Edit Zitat:


    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    zusätzlich zu bzw. abweichend von Radio R 4.0 IntelliLink:
    8˝-Touchscreen-Farbdisplay, Multimedia-Infotainment-System mit Bluetooth®-Schnittstelle
    inkl. Navigation, 6 Premium-Lautsprecher...


    Aus Astra_K_HB5_ST_PRL-18-5-D_web.pdf


    Gabs sogar mit dem Radio 4.0 8)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

    Einmal editiert, zuletzt von Sebden ()

  • Deswegen hatte ich fragend geschrieben "falls es da welche gab" :m0002: Ich habs zwar auch mal gehört das es da welche hätten geben soll´n, hab mich aber niemals weiter damit befasst. Für mich klar das sowieso andere reinkommen werden.


    Aber 6 Lautsprecher ist ja so oder so eine seeehrrr zwiespaltige Beschreibung von Opel. Was auch immer bei Opel "Premium" bedeutet. :m0034: Genau genommen hat ja jeder 6 Lautsprecher drin. Hinten 2, vorne 2 Tieftöner unten und oben 2 Mittel/Breitband/Hochtöner. :m0023::m0030:

    Astra K 1,6 200 PS
    Änderungen: Schwarzer Dachhimmel nachgerüstet, Bastuck ab Kat, CSR- Verspoilerung, ST-Gewindefahrwerk, 8.5x18ET38 mit 215/40, HA 5mm Spurplatten, Kenwood DMX7017 DABS, Original 7" Display im Dachhimmel, Kofferraum: Ampire mb 60.4, Sinuslive SL-A3000, Ground Zero GZIW SPL12, Hertz ESK 165.5

  • Stimmt :whistling: Kann aber nachher mal die Lautsprecher vergleichen. Hab beide Varianten vor der Tür :D

  • Deswegen hatte ich fragend geschrieben "falls es da welche gab" :m0002: Ich habs zwar auch mal gehört das es da welche hätten geben soll´n, hab mich aber niemals weiter damit befasst. Für mich klar das sowieso andere reinkommen werden.


    Aber 6 Lautsprecher ist ja so oder so eine seeehrrr zwiespaltige Beschreibung von Opel. Was auch immer bei Opel "Premium" bedeutet. :m0034: Genau genommen hat ja jeder 6 Lautsprecher drin. Hinten 2, vorne 2 Tieftöner unten und oben 2 Mittel/Breitband/Hochtöner. :m0023::m0030:

    Das stimmt so nicht ganz. Den Atra K gibt es auch mit 4 Lautsprecher System :D Was den Klang angeht finde ich aber beide Systeme nicht gerade toll. Ich habe meine "Premium" Lautsprecher durch ein Eton Frontsystem ersetzt. Dazu kommt demnächst ne DSP Endstufe für die Lautsprecher sowie nen Eton Res10 Subwoofer welcher im doppelten Ladeboden verbaut wird ;)

    • Ich habe mal die von meinen Astra K Innovation mit „Premium“ System laut deinen dort genannten Prospekt mit Navi 900 und die von den meiner Eltern verglichen wo das Intellilink R4.0 (ohne Navi) verbaut ist. Musste feststellen, dass die eingeprägten Teilenummern die selben sind. Beide Anlagen haben 6 Lautsprecher. Habe jetzt nur die Lautsprecher im Armaturenbrett und in den Vordertüren verglichen. Mein Astra ist MJ2017. Der meiner Eltern ebenfalls :thumbup: 3F6AEC48-68FF-484C-A43E-B0771F710E8D.jpeg3F6AEC48-68FF-484C-A43E-B0771F710E8D.jpeg
  • Na laut der Preisliste von mir, gab es sowohl das Intellilink 900 als auch das 4.0 mit 6 Premium LS. Stand eine Seite vor der Stelle die ich eingefügt habe. Allerdings gab es wohl das 4.0 auch mit 4 normalen LS sowie das IL900 mit 6 normalen LS.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder