wo sitzt der Geschwindigkeitssensor

  • Hallo.soweit mir bekannt ist legt das abs- steuergerät das geschwindigkeitssignal als datenpaket auf den can-bus.deshalb gibt es ja can-bus interface.ob es heute überhaubt noch eine leitung für eine geschwindigkeits abhängige lautstärkeregelung des radios gibt wage ich zu bezweifeln.mehr weiß ich leider auch nicht.viel erfolg dennoch.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • ....würde der wagen ohne das geschwindigkeitssignal vom abs überhaupt noch fahren? oder wäre dann nur das abs ohne funktion.......nur mal so...

  • hallo- wenn man ein schaltgetriebe hat wird man noch eingeschränkt fahren können, aber sehr viele fehlermeldungen erhalten (esp,asr,abs lenkung usw.) bei einem automatikgetriebe wird man nicht sehr weit kommen, da das getriebe nicht weiss wann es hochschalten soll.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,