1.4L 150PS welche Bremsscheiben?

  • Schon alleine 150Ps sollten 300mm vorne und 288mm hinten Selbstverständlich sein.
    Kleiner Tipp, wenn du noch die Originalen Belege drauf hast, schau mal am Vorderreifen mit einer Taschenlampe auf deinem Bremsbelag.
    Darauf stehen die Angaben drauf.
    Wenn da dann wie bei mir 300mm steht dann kennst du deine Angaben :)
    Ganz ohne Reifen abmachen usw.

    Hallo Yigit,


    genau so ist es.


    Bei meinem 1.4er ST mit 150 PS AT S/S sind vorne laut den Belägen aber 276er Scheiben drauf.


    Dabei dachte ich, dass es diesen Wildwuchs an hunderten Möglichkeiten beim Teile-Bingo größtenteils nur beim VAG-Konzern gibt :rolleyes:


    Da musste ich direkt an Schwiegervaters Octavia 2 1.6 TDI (1Z5) denken - dort gibt es 8! mögliche Bremsscheibengrößen für die Vorderachse und 6 für die Hinterachse!


    Ach ja @YigitSoylu, danke dir nochmals für das Video, wie man die EPB in den Service-Modus bekommt :)

    Opel Astra K Sports Tourer INNOVATION B14XFT (S/S) + 6T35 verpackt in GR5 mit EZ 04/2018 :thumbup: