1.4L 150PS welche Bremsscheiben?

  • Das stimmt, was @UHM1 schreibt. Ich hab das volle Reifenprogramm im COC, aber habe die 276er vorne.


    Und mal ehrlich...eben nen Reifen abmachen und messen ist ja nun wirklich keine Kunst. Vor allem wenn man selber neue Scheiben verbauen will, dann ist man normalerweise auch in der Lage, kurz den Wagen hochzubocken und 5 Radmuttern zu lösen...

  • Das sehe ich auch so.


    Als ich vor ner Woche die Räder gewechselt habe, fiel mein Blick auch mal auf die Beläge.


    Fazit: hinten fast runter (66.666km), vorne noch satt Belag drauf.
    Ich fahre immer alleine mit ein wenig Material, und vorrausschauend.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Schon alleine 150Ps sollten 300mm vorne und 288mm hinten Selbstverständlich sein.
    Kleiner Tipp, wenn du noch die Originalen Belege drauf hast, schau mal am Vorderreifen mit einer Taschenlampe auf deinem Bremsbelag.
    Darauf stehen die Angaben drauf.
    Wenn da dann wie bei mir 300mm steht dann kennst du deine Angaben :)
    Ganz ohne Reifen abmachen usw.

  • Schon alleine 150Ps sollten 300mm vorne und 288mm hinten Selbstverständlich sein.
    Kleiner Tipp, wenn du noch die Originalen Belege drauf hast, schau mal am Vorderreifen mit einer Taschenlampe auf deinem Bremsbelag.
    Darauf stehen die Angaben drauf.
    Wenn da dann wie bei mir 300mm steht dann kennst du deine Angaben :)
    Ganz ohne Reifen abmachen usw.

    Hallo @YigitSoylu,
    wg. des von mir oben blau markierten: Hätte da allerdings jetzt eher den zusammenhang zwischen Fahrzeuggewicht/Massenträgheit und aufzubringender Bremskraft gesehen. Hier ist der Astra doch ein Leichtgewicht ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bei den Astras werden zumindest bei Diesel ab 110PS die größeren Bremsen verbaut.
    Ich mein die Benziner mit weniger bekommen nur die kleineren.

    Hallo,
    nach meiner Kenntnis haben nur die 160 PS Diesel und die 200 PS Benziner kategorisch die große Bremsanlage, darunter ist es unterschiedlich.
    Ich hatte aber oben (1.4L 150PS welche Bremsscheiben?) schon mal den eigentlich dieses Thema behandelnden Thread dazu hier im Forum verlinkt ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • .... hab auf die Schnelle mal im Austattungsthread auf Motortalk nach irgendeinem 1.6er Diesel mit J67 (=15" Bremse) gesucht:

    Gruß Uwe


    BtW.: K.A. ob das in den FL-Zeiten jetzt auch noch so ist, aber seinerzeit (VFL) konnte man auch die große Bremse als Extra ordern ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Unser Diesel mit 136ps und Automatik hat vorne 300mm und hinten 264mm

    Hallo,
    somit hast Du J60 oder J79.
    Aber bevor es jetzt berechtigten Ärger wg. fortgesetztem "OT" gibt, sollte es jetzt -wenn hier überhaupt noch- wieder über den 1.4er Benziner und seine Bremse weitergehen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...