Erfahrungen mit der 1.4 ECOTEC Turbo ecoFLEX (125 PS) Start/Stop Variante?

  • Ich hab einen ST und würde dir - wie du schon selbst gesagt hast - die Rückfahrkamera ans Herz legen. Die elektrische Heckklappe wie hier von vielen positiv gelobt habe ich nicht genommen und bereue es nicht. Der Heckdeckel lässt sich leicht öffnen und auch schließen. Bin froh die vielen Euros dafür gespart zu haben.


    Das LED Licht sollte drin sein, wenn du auf Licht und Technikspielrreien wert legst :)-Aber Achtung, Reperatur/ Austausch extrem teuer!
    AGR habe ich nicht und hab sie auch nicht vermisst. Ich bin normal gebaut - 73KG und da kann ich gut sitzen. Zum Schluss würde ich noch das WInterpaket 1 empfehlen. Lenkradheizung ist echt toll.. vorallem wenn man chronisch Kalte Hände ( Auch im Sommer hat) wie ich :D


    Ich meine der Radstand ist der selbe wie beim 5 Türer, ebenso die Platzverhältnisse im Fond. Wer da gut sitzen kann liegt aber auch am Fahrer / Beifahrer. Wie die ihre Sitze eingestellt haben. Bei mir kann man sich echt lümmeln, soviel Platz ist da.


    Vom Motor her habe ich auch die 150PS Maschine mit Automatik und Start / Stop. Durchzugstark und der Wandler frisst das kleine Turboloch quasi auf. Ich bin sehr zufrieden und der Verbrauch ist mi 6,5l im Super Spritsparmodus auch gut. Start / Stop funktioniert Einwandfrei, ebenso die Automatik.

  • Habe eine generelle Frage zu diesem Modell. Wollte diesen K eigentlich als 5-Türer kaufen. Habe jedoch bei der Probefahrt festgestellt, dass mir ein paar Punkte bei dem 5-Türer nun doch nicht zusagen. Nun habe ich noch einen Termin für eine Probefahrt als ST. Wer besitzt ebenfalls diese Variante? Reicht diese Motorisierung aus oder wäre die 150 PS Variante mit S/S die bessere? Lese nämlich hier im Forum, dass die meisten MG eher die größere Motorisierung bevorzugen. Und Ausstattungstechnisch was könnt ihr so empfehlen, was unbedingt drin sein sollte?

    Wenn dir der Motor im 5T angenehm war, kannst du den auch im ST nehmen. Der ST ist im Regelfall <50kg schwerer und sollte sich vom Antrieb her damit fast gleich anfühlen. Du musst halt nur aufpassen, dass es die 125PS und die 150PS jeweils mit und ohne Start/Stopp gibt. Alle 4 unterscheiden sich deutlich.

  • Ich habe die von dir angefragte Motorisierung mit S/S im ST und bin sehr zufrieden. Auch bis zur Decke bepackt hat der Wagen noch eine schöne Dynamik. Ich bräuchte definitiv nicht einen 150P zum glücklich sein.

  • Also ich muss mal sagen, ich fahre ja den 5 T, ich würde immer wieder den 1,4er mit 150 Ps unnd auf jeden Fall ohne Start / Stop wählen. Der geht deutlich besser. Etwas mehr Drehmoment und ne kürzere Übersetzung machen sich schon bemerkbar. Da sind mir die 0,4 l mehr Normverbrauch egal. Und das Mehrgewicht beim ST is ja nun mal da...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ich habe mal eine Frage an alle 125PS S/S fahrenden. Wenn der Motor kalt ist also so das die Drehzahl alleine über 1000U/min bleibt (Kaltlaufregler) ruckelt der dann auch solange er über 1000U/min oder ist da irgendwas im Busch? Kann ja auch sein das es bei 150PS mit S/S auch ist.


    Aber sobald der Kaltlaufregler aus ist läuft er normal.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Ich habe eine 1.4L 150PS S/S Maschine. Am Morgen muss ich kalt eine kurze Rampe hoch, die ich nur im 1 Gang bei langsamer Geschwindigkeit nehmen da die Rampe noch eine Kurve macht. Meiner ruckelt da auch merklich bis ich oben bin. Später ist dann alles normal.

  • Freund hat den gleichen wie ich .. nur mit Start/Stop steht nix drauf .. Nur Astra Turbo

  • Ich habe eine 1.4L 150PS S/S Maschine. Am Morgen muss ich kalt eine kurze Rampe hoch, die ich nur im 1 Gang bei langsamer Geschwindigkeit nehmen da die Rampe noch eine Kurve macht. Meiner ruckelt da auch merklich bis ich oben bin. Später ist dann alles normal.

    Macht er das auch im Leerlauf? Also wenn man noch steht direkt nach den starten? Ist bei mir auch nur im kalten Zustand.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Macht er das auch im Leerlauf? Also wenn man noch steht direkt nach den starten? Ist bei mir auch nur im kalten Zustand.

    Im Leerlauf konnte ich das bis jetzt nicht feststellen.