Beiträge von CampusLinie

    Heute morgen wollte ich mit meiner Frau nach Hagen fahren, weil wir dort einen Termin hatte. Ich machte das Auto an und mir wurden erstmal 7 Warnmeldungen entgegen geworfen


    Fehler Frontkamera
    Fehler RDKS
    Fehler ESP
    Fehler Airbag
    Fehler Rückfahrkamera
    Fehler Spurhalteassistent
    Fehler Totwinkelassistent


    Nach dem "OK?" bei OnStar angerufen. Der konnte nichts erkennen - alles in bester Ordnung. Nungut, Wagen gestartet und losgefahren. Da sagt meine Frau zu mir, "Jetzt siehst du aber garnicht, wieviel du fährst"
    Tatsache, der Tacho, Drehzalmesser, Tank und Warmwasseranzeige funktionierten nicht. Auch der komplette Bordcomputer war offline. Bin dann trotzdem nach Hagen gefahren ohne Tacho und Helferleihen (Hat auch funktioniert :D). FOH konnte sich das nicht erkläre. Als ich nach dem Termin wieder losgefahren bin, funktionierte alles wieder. Sogar die Kilometer wurden nachgetragen. Die wurden ja nicht gezählt auf der Hinfahrt.


    Hat jemand ne Idee?

    Ich benutze den Parkassistenten sehr oft. für Längs und Querlücken. Man muss nur wissen, wie man den Assistenten zu bedienen hat, dann klappt das alles wunderbar. Einziger Nachteil:


    Der quetscht dich in die engste Lücke mit 10x vor und zurück. Rein kommste - raus nimmer :D :D
    Meine Frau lacht immer - "Das passt nicht, nur weil dein Auto das sagt" :)

    Ich habe heute mal bei Vodafone Deutschland auf die FB Pinnwand geschrieben, da Opel selbst schreibt das die Mobilfunkpreise der Mobilfunkanbieter macht. (OnStar Webportal). Mal schauen, welche Standartantwort da kommt. Vielleicht auch die Preise? Mal schauen :D

    Also ich kann jetzt seit neustem im OnStar Webportal meine monatliche Mitgliedschaft "auswählen"


    Unter Verfügbare Pakete:


    OnStar Dienste
    9,95€. Monatlich Kündbar, das find ich ja echt gut.


    Edit:
    Bezahlung geht nur via Kreditkarte ;) Das ist doof für alle die keine haben oder wollen.

    Ich hab mir anfang Dezember den ST bestellt und hab mich für Kilometerleasing endschieden, da das mit Abstand das günstigste war und ich den Wagen eh nicht behalten möchte.


    Der Wagen hat knapp 32.000€ gekostet und ich bezahle ohne Anzahlung 357€ auf 36 Monate bei 15.000km/ Jahr. Ohne Opel Flat o.ä. Das gabs leider da noch nicht..

    Ich bin ein wenig überrascht über eure Probleme mit den 900er.. :o
    Das klingt alles ja sehr unschön. Bei mir funktioniert das Tadellos. Ich drück drauf, die Dame fragt nach meinen Wünschen und ich spreche so, wie es Opel verlangt. Klappte bisher Einwandfrei. Selbst Kryptische Ziele in Holland wurden auf anhieb gefunden. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück mit Autos.
    Ich hatte noch NIE Probleme mit meinen Autos. Weder Technisch, noch Software.. :)

    Ich werde das Update garnicht machen lassen. Android Auto bzw. CarPlay nutze ich nicht. Ich finde das ist total unnötig. Nach dem zweiten mal Kabel reinstecken hatte ich schon keine Lust mehr drauf. SMS / WahtsApp schreib ich immer per Hand am Handy :)


    Mein FOH Verlangt dafür 99€ auf Nachfrage. Das meiner ein Leasing Auto ist mach ich da nix:)