Leerlaufprobleme beim Kaltstart nur bei warmen Außentemperaturen ab 16 Grad / Astra K 1.6 CDTI BI-Turbo mit 160PS / Baujahr 2017

  • Hallo @Chelious . So wie dein Partikelfilter aussieht habe ich eine Frage. Ist das Endrohr von Innen verrußt ? Bei einer Undichtigkeit im reinen Rücklauf hast du eigentlich immer Probleme mit dem Anspringen nach Standzeit und nicht nur wenn es ab 16 Grad sind. Ist jetzt aber auch egal . Nur das mit dem Ruß im Endrohr, das würde ich gerne noch wissen.Wenn es keine Umstände macht. MfG

    Ja endrohr war voller Ruß so wie sich ein defekter DPF abzeichnet. Hat ja unter last auch gerrußt wie nichts gutes. Mit dem jetzt wieder funktionierenden DPF ist das startverhalten bis jetzt wieder normal.

  • Hallo @Chelious . Wenn ich mir deinen Partikelfilter so anschaue befürchte ich aber das das eigentliche Problem mit dem neuen Partikelfilter nicht behoben ist. Nicht das da noch ein Fehler ist ,der dazu geführt hat ,das der Partikelfilter so aussieht und ja anscheinend auch durchlässig ist. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,