Subwoofer Einbau

• Hier sind die Stecker Thema, es gibt aktuell 3 verschiedene Modelle,

hinter das Handschuhfach musst du aber selber schauen ;)

Astra K 2021, Limo, 1.2 145PS, Navi Pro

• Musst du gar nicht ausbauen, die Stecker siehst du normal auch so, entweder verrenken oder die Selfie-Kamera arbeiten lassen.

• Angenommen du nimmst diesen Stecker:

Suche: 1 Ergebnis gefunden für "a132c"
    Im CarHifi Onlineshop findest Du Plug & Play Carhifi-Verstärker, Endstufen, Boxen, Lautsprecher und Subwoofer von JAYKS, GLADEN und Hertz!
    carhifi-onlineshop.com

Dann nimmst du vom braunen Iso-Stecker die mittleren Adarpaare für das Lautsprecher-Signal und vom schwarzen die Stromversorgung.

Ich persönlich würde es löten, Quetschverbinder funktionieren aber auch. Der Vorteil ist, du zwickst am Adapter, nicht an der Fahrzeugleitung. Von Stromdieben mit Schneidkontakt halte ich nicht viel.

• Okay das klingt ganz gut. Irgendwo hakt es aktuell noch ein kleines bisschen bei mir. Der Adapter hat insgesamt 5 Anschlüsse bzw. Stecker. Gelb einfach dazwischen stecken versteh ich aber was ist mit den 2 schwarzen und dem einen braunen. Und bei dem high low Adapter gibt es einmal Plus und minus für links und für rechts. Kann ich herausfinden welches der beiden aderpaare links oder rechts ist?

• Die Iso-Stecker sind genormt und die Belegung ist genormt, die findest du bei google. Du hast am Adapter eine iso-Buchse und die 2 Iso-Stecker dazu, in deinem fall steckst du die einfach zusammen. Ist aber eigentlich alles selbsterklärend sobald du den Adapter mal in der Hand hast.

• Okay also zusammengefasst:

-Gelb dazwischenstecken

-Brauner und Schwarzer Isostecker vom Adapter in die Iso Buchse vom Adapter

Anschließen des High Low Adapter:

-Lautsprechersignal vom braunen Isostecker (mittlere Aderpaare)

-Schwarzer Isostecker Strom abzapfen

-Masse ist ja selbsterklärend

Damit hätte ich den Spaß ja zusammengebunden und könnte es jederzeit aufs Original zurückrüsten

Ich danke vielmals für die Hilfe

• Ganz genau, die Ganzen Abfriffe können bequem außerhalb des Autos gemacht werden und am Ende wird im Auto nur dazwischengesteckt.