Tacho ausbauen

  • @WolfgangN-63 Moin , es geht mir nicht um die original Anleitung . Das hatte ich ja auch schon geschrieben ( direkt vor deinem Beitrag ). Was ich meinte , hat @chief einen Beitrag nach dir besser geschrieben. Hab mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
    Als Beispiel: Es gibt von Opel sicherlich eine Anleitung zum entfernen der Türverkleidung. Hier im Forum haben sich mind . drei Leute mal die Mühe gemacht und selber eine kleine Anleitung geschrieben und veröffentlicht. Sowas macht dieses Forum aus . Ist meine Meinung, die aber nicht immer stimmen muß.

  • Habe gerade mal die Rep. Anleitung rausgesucht. Ist doch einfacher als erwartet und mit weniger Schritten gemacht als ich vermutet hatte. Es müssen erst die linke sowie die rechte Dekorleiste der Armaturentafel entfernt werden und im Anschluss die obere Verkleidung der Lenksäule. Dann habt ihr die Schrauben für das Instrument freigelegt. Die Dekorleisten sowie die Blende ist alle nur geclipt. Dann ist links und rechts jeweils eine Schraube (M4.2 X 25) die entfernt werden muss. Oben ist das Instrument nur eingehakt. Dann das Instrument entfernen und hinten die Stecker abziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Schrauben für das Instrumt bekommen 2,5nm.

  • Über was sendest du PN,s ich bin bei keinen der Dienste angemeldet, kann man nicht einfach eine email senden ?

    Hier auf der Seite über den Register Konversationen ... rechts oben ... die beiden Sprechblasen. :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: