Geräusche im Auto minimieren?


  • Die Bridgestone Reifen kannst du eh vergessen. Bin Froh, wenn meine 17er runter sind und ich neue Reifen montieren kann. Die Reifen sind nicht nur laut, sondern sind auch extrem Schlecht zu fahren. Als ich das Auto letztes Jahre gekauft habe und dann beim ersten starken Regen auf der Autobahn die Spur gewechselt habe, habe ich mich total erschreckt und dachte ich hätte jemand übersehen. Wenn Wasser auf der Fahrbahn ist, erzeugt der Reifen einen lauten Schlag, sobald er leicht Seitwärts (also von der rechten Spur auf die Linke bzw. andersrum) fährt. Hatte das noch bei keinem anderen Auto und mit den Winterrädern ist das auch nicht, muss also der Reifen sein!


    Hoffe ich kann die Reifen dieses Jahr noch runter radieren und nächstes Jahr dann was anständiges drauf packen!


    Aber zum Thema: Die Kiste ist so leise. Noch weniger und ich würde einschlafen beim fahren :D Selbst bei 200+ auf der Bahn ist meiner noch angnehm leise! Das ist allerdings wohl auch der Automatik geschuldet ->200 km/h bei 4000 U/min, beim Benziner :P Da sind die Reifen tatsächlich noch das lauteste

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Hallo,


    Ja, wenn es noch die originalen Werksreifen sind, sind diese ziemlich laut, war damals bei meinem Astra J genauso das Geräusch der Reifen war nicht ertragbar, ich habe mir dann Hankook Reifen gekauft und ab da war Ruhe, da war es plötzlich der Motor der zu hören war. :D


    Jetzt beim neuen Astra k den ich seid vorrige Woche habe muß ich sagen das er sehr,sehr leise vom Motor her ist, auch Windgeräusche sind kaum wahrnehmbar, allerdings die Reifen sind recht laut aber ertragbar sodass ich momentan kein Handlungsbedarf sehe, falls es mir dann doch irgendwann zu laut wird werde ich wieder Hankook Reifen nehmen, da ich mit diesen relativ gute Erfahrungen gemacht habe.