Beiträge von mattze68

    Vielen Dank für den Hinweis mit den Amazon Kabels, ich habe mir diese Kabel auch bestellt und heut geliefert bekommen, ich bin mit voller Spannung ins Auto und habe mein Huawei P30pro mit dem Kabel probiert, ich wollte es nicht glauben, tatsache diese Kabel funktionieren :thumbup: Endlich die unendliche Geschichte mit dem Huawei hat ein glückliches Ende genommen, aber das komische ist jetzt funktioniert sogar das original Kabel was nie funktioniert hat, aber wahrscheinlich einmal AA aktiviert geht es auch mit anderen Kabel. Aber wie gesagt vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp mit den Amazon Kabel ^^:m0011:


    Ebenso hab ich mir einen zwei fach USB Hub über Amazon bestellt und Handy und USB Sick angeschlossen, funktioniert auch, jetzt kann ich meine Musik vom USB Stick und Handy mit Android Auto gleichzeitig benutzen :thumbup:


    EasyULT USB 3.0 3-Port-Hub(2 USB... https://www.amazon.de/dp/B07KHWK4WF?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    funktioniert wunderbar. ;)

    Genau so!! Ich bin beruflich PC- Administrator und weiß von was ich rede.


    Kurze Beispiele: bei einer der letzten Windows 10 Updates gab es teilweise massive Drucker Probleme.


    Ich habe im Heimkinobereich zwei Sony Fernseher, bei einem bin ich mit Updates auf aktuellen Stand, aber es gibt mehr Probleme als vom Neuzustand ( mal geht die Soundbar nicht weil sporadisch die Ansteuerung vom TV fehlt, mal plötzlich keine Reaktion auf die Fernbedienung) alles erst seid Update. Den zweiten Sony Fernseher hab ich im originalen Neuzustand seid Kauf belassen, der läuft 1a ohne Probleme und super geiles Bild! Never touch a running system".

    Das ist ein Fehler.

    Es muss nicht Primärziel eines Updates sein, eine Funktionalität zu verbessern. In der Regel sind Fixes von Sicherheitslücken der Treiber für Updates.

    Das ist so nicht richtig, Begründung siehe oben.Ein sichereres System ist wichtiger als ein angeblich besser funktionierendes.

    bzgl. Updates, ich habe in vielen Bereichen meine negativen Erfahrungen, in ein funktionierendes System sollte man nicht eingreifen, ich habe äußerst schlechte Erfahrungen mit z.B. Fernseher ( nach Udate sind Funktionen weggenommen, plötzlich schleichen sich Fehler ein,etc. ,auch bei Satreceiver plötzlich Fehler etc.) wenn was Funktioniert lass ich es so, man muß sich nicht die Probleme ins Haus holen ;)

    Bei mir ist bei Samsung Geräten folgendes Problem, bei S6edge geht die Navigation mit Google Maps besser, komischerweise werden da Straße Namen angesagt und teilweise Tipps gegeben z.B. die Ansage " nutzen Sie bitte die rechte Fahrspur" auf dem S6edge ist Android 6.0


    Bei meinem S10+ mit Android 10.0 werden bei Google Maps keine Straße Namen angesagt, nur z.B. " biegen Sie links ab oder biegen Sie rechts ab" teilweise erfolgt gar keine Ansagen.


    P.S. ich bin sowieso kein Freund von Updates meisten verschlimmern die noch alles statt es besser wird, im Handy automatische Updates abstellen und bei Bedarf lieber manuell installieren. ( aber Vorsicht bei AA wenns läuft lieber alles lassen und kein Update ! , sonst holt man sich die Probleme ins Haus bzw. Auto)


    Ich nutze jetzt auf meinem S10+ die Navigationssoftware Waze da werden Straßen Namen angesagt und meiner Meinung auch bessere Navigation, da wird auch vor Blitzern gewarnt.


    Im großen und ganzen habe ich mit den Samsung Geräten keine Probleme, nur das Huawei P30pro will ums verrecken nicht, das IL 4.0 will mit dem Huawei nix zu tun haben und kennt es nicht. X(:m0024:

    okay alles klar, ich will mich ja auch nicht beschweren, im großen und ganzen ist alles okay, er fährt super, Motor auch schön ruhig selbst bei hohen Geschwindigkeiten, nur halt die sporadischen Klappergeräusche, is ja Gottseidank nicht immer, deshalb ja " sporadisch " heut mal total ruhig und den nächsten Tag klappert z.B. der Chromring vom Tacho ;):P

    Meine Samsungs S10+ und S6 edge gehen ohne Probleme, nur das Huawei P30pro will absolut nicht, im Handy wenn man oben die Leiste runter zieht steht auch mit Android Auto verbunden nur das Radio zeigt keine Reaktion, wenn man die Freisprechtaste am Lenkrad drück geht's bim bim und die Aufforderung zum Sprechen dann kann man telefonieren oder z.B. das Wetter abfragen, kein Problem, nur Android Auto geht absolut nicht, schon mehrere Kabel versucht.


    Wenn ich in die Android Auto App Einstellungen gehe und schau unter verbundene Autos nach steht da nichts, wenn ich beim Samsung schau steht unter verbundene Autos " my Opel" und da wird das Problem beim Huawei liegen und ich weiß nicht wie ich "myOpel" in den Einstellungen reinbekomme, wenn das drin stehen würde, würde es wahrscheinlich gehen

    Wenn du handwerklich begabt bist, Bau dir doch 2 Wege Lautsprecher in die Türen und du hast deine Hochtöner. Hatte ich aber schon mal angeregt ;)


    Gruss Flo

    Ja klar ist mir auch eingefallen, aber da befürchte ich das dass ganze Klangbild verloren geht, hab nämlich ähnliche Erfahrungen bei einem meiner vorherigen Autos ( Ford Fiesta) gemacht, da war hinterher kein Bass mehr da und hat auch nicht besonders geklungen.


    Ich denke Hochtöner sollten schon in etwa Kopfhöhe sein damit der feine hohe Klang auch richtig an die Ohren kommt.

    Mal was positves:
    Die Ablösungen fingen bei unserem Weißen auch an. Im Rahmen der Inspektion angemerkt und unser FOH hat die Kulanzmaschine angeworfen. Erst war es 30% Opel, 30% FOH und 40% (~400€) Tochter. Da hat die Servicemeisterin nochmal nachgehakt und sieh da, das Lenkrad wird kostenfrei ersetzt. Wer was übernimmt, ist uns egal. Es zeigt sich aber mal wieder, dass sich Stammkundschaft auszahlt.

    Ja genau, ich bin ja auch Stammkunde in meinem FOH, die begrüßen mich schon mit meinem Vornamen :D wenn's bei mir mal passiert was ich aber nicht hoffe dann hab ich ja gute Chancen.