Android Auto funktioniert nicht

  • Probiere das erstmal. Sollte das nicht helfen dann ein anderes USB-Kabel. Soweit ich bisher mitbekommen habe, ist die Kombi Xiaomi und AA in punkto Kabel etwas divenhaft. Ich habe auch ein Xiaomi und damals das selbe Problem. Mit einem anderen Kabel war es gelöst. Und nicht mal ein teures, sondern der 5er Pack für 10 €.

  • Danke.

    Wie gesagt, das Kabel blieb unverändert. Vlt war die Innenraumtemperatur

    nicht der Norm entsprechend. ;)

    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Bei mir ging heute auch nichts. Das Handy (Samsung Galaxy S8) reagierte teilweise nicht mehr und meldete danach Kommunikationsfehler 9. Die Fehler 7,8,16 etc. findet man ja im Internet, aber 9 nicht. :/


    Da ich aber von Anfang an dachte, dass mein Handy für die Armlehne zu groß ist, wird das Kabel nach dem Stecker vom Handy vermutlich zu stark abgebogen worden sein. Daher bin ich vor allem gespannt, was die ersten zum AAWireless sagen werden, da ich auch schon auf dieses Kästchen schiele. :D

    Astra 5-Türer EZ 12/2017

    1.6 CDTI Automatik (136 PS) Innovation

    Extras: Matrix LED, Intellilink 900, Frontkamera, AGR-Sitze, Wärmeschutzverglasung

  • Update von mir: Da auch mein 2. Kabel nicht funktionierte, versuchte ich es dann bei Gelegenheit einmal im Auto meiner Freundin und hatte das selbe Ergebnis: Kurz nach dem Verbinden mit dem Auto werden die Berechtigungen abgefragt, ich sehe am Handy die Benachrichtigung, dass Android Auto verbunden ist und kurz danach friert das Handy ein. Am Autobildschirm ist dann nur ein schwarzer Bildschirm bei Android Auto zu sehen. Alles andere funktioniert im Infotainment, da der schwarze Bildschirm in AA wohl nur daran liegt, dass die Übertragung vom Handy nicht klappt.


    Ich habe mir also die Kabel, wie hier bereits einmal erwähnt, gekauft (okay, in Grau, da ich es schöner finde: https://smile.amazon.de/gp/pro…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)). Und nun funktioniert wieder alles. Ich finde insbesondere das 50cm Kabel aus dem Set ideal. :thumbup:

    Astra 5-Türer EZ 12/2017

    1.6 CDTI Automatik (136 PS) Innovation

    Extras: Matrix LED, Intellilink 900, Frontkamera, AGR-Sitze, Wärmeschutzverglasung

  • Moin,

    wie bereits geschrieben, zickt bei mir ja auch AA rum. Da ich heute meinen NTFS-Formartierten

    Stick probiert habe, habe ich mir auch testweise 3 USB-C Kabel zum Durchprobieren mitgenommen.

    Das aktuelle Kabel habe ich erstmal gelassen. BT am Handy ein, Kabel am Handy angesteckt, Zündung

    ein. Am Radio kam kurz BT-verbunden, am Handy die Mitteilung, das USB-Debugging eingeschaltet,

    danach war AA verfügbar. Ich hatte nichts geändert. Lediglich vor ein paar Tagen am Handy USB-Debugging

    freigeschaltet, danach aber AA getestet und es ging seinerzeit nicht.

    Hoffe mal, es bleibt so.

    Wie geht ihr generell vor - welche Reihenfolge beim Auto starten iVm AA - oder ist es generell egal ?

    Danke & Gruss,

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen