Erfahrungen mit Bilstein B 6 und Serienfedern

  • Ja, vermessen wurde auf einem sehr neuen, digitalen Prüfstand. Alle Drehmomente der Teile an der Achse wurden überprüft und eigentlich bis auf den Austausch des Lenkgetriebes fällt hier niemanden noch etwas ein. Da meiner fast wie Deiner EZ 02/19 ist (inkl Wattgestänge) und auch mind. ein anderer TN im Forum das gleiches links-zieh-Problem hat aber scheinbar auch ohne Lösung ist, warst Du meine Hoffnung...
    Ggf. kommen die Bilstein 6 nach der Neuwagengarantie aber eh rein, da ich (und meine Frau) ebenfalls nicht tiefer aber etwas strammer unterwegs sein möchten.

  • hallo @all


    Leider ist das geniale Fahrgefühl mit den B6 seid dem Besuch des Technikcenters weg. Opel sagte das das Poltern des Vorderbaus von den defekten Bilstein B6 kommt.

    Was leider auch so ist, die vorderen Dämpfer gehen als Reklamation zu Bilstein zurück.

    Was ich nun machen werde, weiss ich noch nicht. Wenn die B8 genauso lange halten wie meine B6, dann gute Nacht.


    Ich hab keine Lust Bilstein immer wieder Geld zu schenken für solche miese Qualität.


    Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee etwas straffer ohne Nachwippen unterwegs zu sein. Gerne auch per PN.


    Gruss Flo

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • Hallo,


    ich habe im Februar mir das B6 Set bestellt. Die vorderen Dämpfer sind auch 1 Woche später da gewesen. Allerdings warte ich immer noch auf die hinteren Dämpfer. Bestellt hatte ich bei Sportfahrwerke-billiger. Habt ihr noch Quellen wo die beiden hinteren Dämpfer lieferbar sind?


    Bin für Eure Tipps dankbar.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Moin Flo,


    sorry erste jetzt mal wieder reingeschaut. Danke für Dein Angebot. Kann ich denn so einfach vorn B6 und hinten B8 fahren und ist das zulässig?

    Die B8 sind noch härter?


    Viele Grüße


    Andreas


    PS heute Info bekommen, dass Bilstein die erst Mitte November liefert :(

  • Hallo qman,


    ich hoffe nicht, du hast vor, die Sachen dann auch selbst zu verbauen. Deine Fragen zeugen von nicht vorhandenen benötigten Fachwissen.


    Um deine Frage zu beantworten:

    Grundsätzlich spricht nichts gegen die Verwendung von zwei verschiedenen Stoßdämpfern, solange sie pro Achse gleich sein.

    Aber B6 und B8 hinten macht keinen Sinn. Hier eine kurze Übersicht:

    B4 = verbesserte Originalqualität

    B6 = verstärkte Dämpfer

    B8 = verstärkte und verkürzte Dämpfer für Tieferlegung

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Die B6 kannst du in Kombination mit den B8 wenn das Auto tiefergelegt ist, schon fahren. Ich würde aber schon eine Spezifikation fahren, bei Serienfedern.

    Ich hatte die B6 mit Serienfedern drin. Direkt aber noch komfortabel. Eibachfedern mit B8 find ich am gelungensten.