Apple CarPlay / Bluetooth Freisprecheinrichtung unterschiedliche Handys möglich?

  • Guten Tag,


    ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Apple CarPlay und der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Opel Astra K. Wenn man ein iPhone via Kabel im Astra angeschlossen hat und hier die Funktion Apple CarPlay aktiviert, kann man dann auch noch ein weiteres Telefon per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbinden oder lässt er dann nur die Verbindung mit diesem Telefon per Bluetooth zu? Hintergrund der Frage ist das ich zwei verschiedene iPhones habe (Privat + Geschäftlich) und das eine gerne für Musik nutzen würden (privates Gerät über Apple CarPlay) und das zweite für Telefonanrufe (geschäftliches Gerät über Bluetooth).


    Gruß
    Stefnas

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • sobald ich mein iphone mim kabel anschließe wird die blauzahn verbindung automatsich getrennt. Ob man dann zu dem zeitpunkt ein anderes via blauzahn verbinden kann bin ich mir nicht zu 100% sicher. kann das aber morgen früh mit meiner frau testen. melde mich dann wieder hier.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • also es geht leider nicht beides gleichzeitg. Handy meiner Frau war via bluetooth verbunden und als ich meins via carplay verbunden habe kam ne Meldung ob ich wechseln möchte und somit war das Handy meiner Frau dann getrennt.


    Bleibt dir wohl nur die variante mit aux-in kabel oder nem USB Stick für mukke.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • Danke fürs testen und Deine Antwort auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte :(

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Hi Leute,
    habe mal eine Frage:
    Wenn mein Iphone mit Bluetooth gekoppelt ist (Intellilink 900) vibriert es nur bei Nachrichten usw. Anrufe funktionieren und der Klingelton kommt übers Radio nur alles ander ist stumm obwohl das Iphone nicht stumm gestellt ist.
    Wisst ihr ob man das umstellen kann?
    Danke