CO2 Emission - KFZ Steuer

  • Hallo, ich habe soeben Post bekommen mit meiner KFZ-Steuer. Ich soll für meinen 1.4er 150PS Start/Stop 94€ im Jahr zahlen. Das ist doch falsch oder? Müssten doch eig. 72€ sein oder hat sich was geändert?
    Im Fahrzeugschein steht die HSN und TSN 1844/AEV003007 mit der Bezeichnung "OPEL ASTRA SPORTS TOURER+". Kann mir jemand da weiterhelfen?
    LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Wenn ich mich richtig erinnere wird die Steuer nicht mehr nur nach Hubraum berechnet, sondern jetzt kommt noch CO² Ausstoß mit dazu!


    Somit passen die 94€ im Jahr.


    Grüße

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Ich vermute es mal, es lag offensichtlich ein Übertragungsfehler vor. Ich würde es direkt beim Zollamt reklamieren wollen. Nach meiner eigenen Recherche scheint dein Auto falsch eingestuft worden zu sein.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • 94 € sind korrekt:


    Auswahl_219.jpg

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Vorsicht, er hat Start-Stopp-Automatik und die Emmission liegt bei 117-114 g/km. Er müsste laut Kfz-Steuer.de 72 € bezahlen.


    Dein angezeigtes Bild ist die Version ohne Start-Stopp-Automatik.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Er hat doch einen Automatik dachte ich ... ?

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ja und der hat 128 g co2 ... steht auch in der Preisliste so

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Nein, wegen S/S wird das Auto weniger besteuert. Also 117 bis 114 g/km. Laut Kfz-Steuer.de müsste er eigentlich nur 72 € zahlen.


    Das was du gezeigt hast, ist OHNE S/S.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -