Mein Astra K azurblau

  • Grüß euch alle, hier mein Astra mal als Vorstellung, den Willkommensthread hab ich bereits gemacht, denk aber für´s Auto muss es extra sein wie im H Forum.
    Da ja doch einige Kleinigkeiten noch gemacht wurden/werden, ist es wohl so besser :-)


    - EZ-Lip statt Seitenschweller, kostengünstig und tun ihre Sache genauso - alles in allem für eine 100er mit Anbau
    - Lenkrad Modelljahr 2017 habe ich getauscht gegen eines Modelljahr 2018, gefällt mir besser, altes war leicht speckig jetzt, fast neu
    - Innendekor foliert in Carbon schwarz Optik, Spange Armaturenbrett selbst foliert, Türgriffe werden mit Folie besprüht
    - Auto wurde aufbereitet von mir mit Petzold Liquid Glass, soll ja lange halten wie mein H
    - Einstiege/Heckklappe Steinschlagschutzfolie transparent FOH
    - Gummimatten sowie Kofferraummatte, damit ich das ganze Jahr Freude am Fußraum habe (Die Astra Logo Velour bleiben NEU im Keller)
    - Türkanten komplett mit Türleisten transparent geschützt
    - Climair tiefschwarz Windabweiser
    - Sitzbezüge vorne mit Lordosenunterstützung, sind echt super statt AGR



    1.gif2.gifIMG_1592127107739_80141.jpgIMG_1592127122267_79483.jpgIMG-20200616-WA0025.jpegIMG-20200616-WA0035.jpeg30.gif

    ""

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau, Automatik, Park and Go, Dekor in Carbonoptik, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • azur blau ist und bleibt die schönste serien farbe für den astra..... kann nicht nachvollziehen das opel die weg gespart hat.
    Ich hab die interior leisten mit alcantara bezogen... ist primär einfacher als mit folien denke ich, zusätzlich hat man keine struktur die bei zug unschön wird.
    Wie gut hat das geklappt mit der carbon folie? Konntest du das schön um die ecken ziehen?

  • azur blau ist und bleibt die schönste serien farbe für den astra..... kann nicht nachvollziehen das opel die weg gespart hat.
    Ich hab die interior leisten mit alcantara bezogen... ist primär einfacher als mit folien denke ich, zusätzlich hat man keine struktur die bei zug unschön wird.
    Wie gut hat das geklappt mit der carbon folie? Konntest du das schön um die ecken ziehen?


    ja die Farbe ist einfach toll.... nach 2 x rot und schwarz wollte ich mal was anderes....schwarz/weiß sind mir zu schmutzanfällig.
    Ah mit Alcantara ok.... auch ne Arbeit.... also es ging doch leichter als ich dachte.
    Das ging echt super, die Runungen gingen gut und die Ecken - Heißluftpistole mit fast 500 W schafft das :-D
    Rundinstrumente nur ein kleines Stück ums Eck, dann Rundung komplett neu angesetzt und foliert. Siehst ja fast nicht, nur an der Ablage MK, da hab ich auch stückeln müssen.


    Türen mach ich gerade doch, hab da so Sprühfolie bei Norma entdeckt in Metallica Titanium....mal sehen wie es wird.



    @Dossy - danke :-D

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau, Automatik, Park and Go, Dekor in Carbonoptik, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • kurz wieder was neues, hab die Folie auf die Türgriffe fertig und ein besseres Bild noch von der MK mit der Carbonfolie :-D
    Jetzt ist erstmal Ruhe - vorerst - :-D

    Dateien

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau, Automatik, Park and Go, Dekor in Carbonoptik, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • sieht aber super aus. Würde es so lassen ;)

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017 59000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck

  • Hallo und willkommen erstmal von mir . Würde das Innere wieder entfernen und das Opelzeichen in Titan lassen . 2 Antworten und 2 Meinungen. :thumbsup:

    Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

  • Hallo und willkommen erstmal von mir . Würde das Innere wieder entfernen und das Opelzeichen in Titan lassen . 2 Antworten und 2 Meinungen. :thumbsup:


    danke, die Variante hab ich gar nicht in Betracht gezogen :P
    eher innen Titan und außen Chrom wieder, das innere wird immer so unansehnlich...schwarz/leicht weiß durch Politur etc.
    Dass mehr Meinungen zustande kommen war mir klar :D


    Rico - du bist der mit dem Handschuhfachdeckel, hab ich mir auch bestellt :-D

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau, Automatik, Park and Go, Dekor in Carbonoptik, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Der bin ich . :D Bin dann mal gespannt wie du dich entscheidest.

    Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

  • Der bin ich . :D Bin dann mal gespannt wie du dich entscheidest.

    :-D


    Deckel ist schon klar, Emblem...abmachen geht ja jederzeit wieder dank Sprühfolie ;-)
    Da werden wohl noch einige kleine Spielereien mit anderen Dingen erfolgen...hab ja doch schon wieder viel gemacht statt "Das wollte ich diesmal lassen" *duck und weg*
    Handschuhfachdeckel muss ich ja jetzt auch folieren, also wieder kleine Arbeit *ggg*


    Mehr interessiert mich noch das mit dem Powerflex Adapter, Anbindung ginge mit Handy auch über den USB Anschluss in der Armlehne??

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau, Automatik, Park and Go, Dekor in Carbonoptik, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • CarPlay oder AA geht auch über USB in der Mittelkonsole. Die gibts dann auch noch in der doppelten Ausführung. Also wird dir die Arbeit in der nächsten Zeit wohl nicht ausgehen. Kommt mir bekannt vor .

    Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

  • CarPlay oder AA geht auch über USB in der Mittelkonsole. Die gibts dann auch noch in der doppelten Ausführung. Also wird dir die Arbeit in der nächsten Zeit wohl nicht ausgehen. Kommt mir bekannt vor .

    Autsch..... :thumbsup:

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau, Automatik, Park and Go, Dekor in Carbonoptik, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • astra-k-forum.de/attachment/14429/20200717_193030.jpg



    So Leute, wieder was neues und paar Bilder.
    Die Kuda Handy Halterung mit Magnet find ich am besten, Kabel AA und dann passt das super.
    Restliche Bilder nochmal für euch zur Ansicht der folierte Klavierlack in carbon Optik sowie Lenkrad

    Dateien

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau, Automatik, Park and Go, Dekor in Carbonoptik, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • USB Doppelbuchse wurde erfolgreich verbaut, leider geht der SD-Slot nicht aber was solls, Versuch war es wert mit dieser.
    Was mir besser gefällt - die USB Anschlüsse sind quer hintereinander, Kabel lässt sich besser raus führen und die beiden Anschlüsse benöitgen in der Armlehne etwas weniger Freiraum.
    Ich bin begeistert, nun funktioniert Musikstick und Handy Navigation besser und einfacher für mich alles :-)


    Daher biete ich meine jetzt 2. Doppelbuchse im Marktplatz privat zum Kauf an falls noch jemand umrüsten möchte:
    USB Doppelbuchse für Mitteltunnel Armlehne

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau, Automatik, Park and Go, Dekor in Carbonoptik, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D