Optimierung des Soundsystems

  • joah aber wie es mit Garantie oder auch nicht ausschaut. da geht es nur um den Wert des Wagens, wenn der Leasingvertrag zu Ende ist. Somit müsste ich einfach wenn ich das Auto zurückgebe, alles wieder rückrüsten... bei mir wirds so sein, ich löse den Wagen ab, und falls ich ihn nicht mehr behalten will, verkaufe ich ihn hald so. oder fahre noch weiter. sehe da kein Problem... Ich weiß aber defintiv von einigen Leasingrückläufern, bei denen zB eine Dämmung die nicht mehr so einfach rückgängig gemacht werden kann, ohne Erlaubnis des Leasinggebers, wo das Fahrzeug einfach normal zurückgenommen wurde. Selbiges ist mir mit Fahrwerken oder dritthersteller-Felgen bekannt. Also im Endeffekt entscheidet der Verkäufer bei dem man das Auto gekauft hat, bzw. der das Auto bei LEasing-Ende entgegennimmt. Wenn der für den Wagen nen guten Preis kriegt, weil eine gute Anlage, schöne Felgen oder ein gutes Fahrwerk verbaut sind, dann wird der Wagen genommen und weiterverkauft. Der Rest interessiert keinen...(erfahrungsgemäß)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Hallo,


    ich finde das originale auch super, da ich aber das nur vorne drin hab.Bin ich gleich unterwegs zu einem Car HiFi Spezialist. Da lass ich mich mal beraten wie ich hinten was machen kann und ob ich da auch einfach nur nen Subwoofer auf beide Seiten reinsetzen aknn für den Bass. Weil Nur vorne stört mich extremst. Brauchte schnell nen neuen und wollte unbedingt den Astra K haben und auf Lager war halt nur der ohne Boxen hinten. PS weis jemand ob der dann von Werk schon Kabel gelegt hat oder ich die auch noch legen muss dann?

  • Hallo @Schmates, egal ob ab Werk bereits Kabel liegen oder nicht, so müssen hier je nach gewünschter Box neue Kabel verlegt werden.
    Aber hier wird dein Hifi-Spezialist genauere Auskunft geben können bzw. ein entsprechendes Angebot machen.


    MFG

  • Das ist doch mal interessant! Da sieht man endlich mal wo man das Highlevel Signal abgreifen kann!Da scheint sogar Spannung anzuliegen, allerdings scheint dem Querschnitt etwas gering dafür..



    IMG_0112.JPGIMG_0113.JPG

    Hi zusammen,


    gibt es den mittlerweile einen Plan über die Belegung der Kabel des grünen Stecker, oder könnte jemand kurz auflisten welches Kabel welchen Kanal führt?


    Grüße
    beast

    Opel Astra K ST 1.4 125PS - Innovation / Winterpacket 1/ innov. Paket /elektr. Heckklappe /keyless /Reimport (CZ)

  • Hi zusammen,


    habe durch Zufall den folgenden Thread entdeckt, dort ist es eigentlich bereits erklärt.
    Das einzige was fehlt ist Links und Rechts, aber das lässt sich ja relativ einfach raus finden und auch an der Endstufe tauschen :)


    Hintere Lautsprecher anzapfen

    Opel Astra K ST 1.4 125PS - Innovation / Winterpacket 1/ innov. Paket /elektr. Heckklappe /keyless /Reimport (CZ)

  • Hallo zusammen,


    weiß eigentlich jemand, wie die Breitbänder, die Tiefmitteltöner vorne und in den hinteren Türen an das R4.0 angeschlossen sind?


    Also ist jeder Lautsprecher einzeln an das R4.0 angeschlossen oder sind z.B. die vorderen Lautsprecher mittels Weiche (vermutlich Kabelweiche) zusammengefasst?


    Hoffe einer weiß was ich meine und kann mir evtl. weiterhelfen?