Scheibentönung - wie viel %?

  • Die Solar Protect Wärmeschutzverglasung ist nur beim Dynamic Serienaussstattung, sonst 230,-€ Aufpreis.

    Oder im Innovationspaket enthalten ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Hallo!
    Ich schreib einfach nochmal in das Thema rein weil ich irgendwie nicht die erhoffte Antwort rausfinden konnte. Ich bin zzt. Mit meiner Leasingfirma am streiten was die Colorverglasung angeht. Da ich das Paket Business-Upgrade Travel als Sonderausstattung dazu bestellt habe und ein Teil dieses Pakets die: "Colorverglasung -Scheiben im Fond stark getönt" beinhaltet bin ich der Meinung dass stark getönt 60% Transparent und aufwärts ist. Geliefert wurde mir der Sportstourer mit den Scheiben der hinteren Türen in 31% Transparent und die restlichen 3 Scheiben im Kofferraum mit 28% Transparent. Um es deutlicher auszudrücken.. Man kann ohne Probleme durchschauen in den mit teurem Werkzeug bestücken Kofferraum.
    Gibt es denn jemanden der auch diese Colorverglasung - Scheiben im Fond stark getönt bestellt hat der mal einen kurzen Blick auf seine Scheiben werfen kann und mir den dort angegebenen Prozentwert verraten kann? Ich vermute nämlich stark dass die einfach vergessen haben diese Bestellung an Opel weiter zu geben ich aber jetzt wegen der Fahrzeugselbstbeteiligung schön für blechen muss. Meine elektrische Parkbremse und das Ambientelicht fehlen nämlich leider auch...
    Wäre echt sehr dankbar für die Hilfe :)

    Sportstourer1.6 CDTI 110 PS


    Kundendienst


    ~ 50000 Km/Jahr

  • Hi,


    ich kann Morgen mal schauen, ob eine %-Angabe auf den Scheiben ist und dir dann die Werte durchgeben.


    Don't forget:
    Stark getönt != blickdicht ;)


    Ich kann durch die Tönung auch durchgucken, wenn ich davor stehe.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wenn du die Ambiente Beleuchtung in den Türen und der Mittelkonsole meinst, ist diese im Astra K nur noch in den Türen zu finden, das aber auch nicht in jeder Ausstattung Variante!

  • Ja die beim Vorgänger unterm Schalthebel war. Ok aber dann fehlt die wohl doch weil das einzige was leutet ist die kleine SpotLED die auf die Mittelkonsole leuchtet. Kann natürlich wirklich mit der Business Variante zu tun haben die das nicht anbietet aber aufgeführt war es zumindest im Leasingvertrag und der kommt ja erst zustande wenn die alle gewünschten Sonderausstattungen auf verfügbar geprüft haben

    Sportstourer1.6 CDTI 110 PS


    Kundendienst


    ~ 50000 Km/Jahr

  • Die getönten Scheiben ab Werk sind alle Grütze, lasst Sie nachträglich tönen. Ich habe im J eine mit Restlicht 20% auf die Serien Tönung. Beim nächsten würde ich fast eine 5% nehmen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Die getönten Scheiben ab Werk sind alle Grütze, lasst Sie nachträglich tönen. Ich habe im J eine mit Restlicht 20% auf die Serien Tönung. Beim nächsten würde ich fast eine 5% nehmen.


    Lg Tino

    Mittlerweile sind meine auch getönt. Hatte 3 oder 5% beim Corsa und jetzt eine schöne 15% Restlicht. Sehr zufrieden. Innenraum bisschen dunkler. Sicht nach draußen in der Nacht nicht völlig unmöglich und einfach eine starke aber doch "edle" Tönung da man noch bisschen durchsieht und nicht alles gleich schwarz ist. Der Grünstich von den Serien getönten Scheiben hat mich gestört... passt nicht zum schwarzen Dach :D

  • Hab mal eine Frage, die vielleicht etwas OT ist:


    Bei mir auf Arbeit steht ein Porsche mit sehr stark getönten Seitenscheiben VORNE. (siehe Bilder) Das Fahrzeug hat ein deutsches Kennzeichen.


    Ich war immer der Meinung, das die vorderen Seitenscheiben grundsätzlich nicht getönt sein dürfen. Hat Porsche da eine Ausnahmegenehmigung ? Habe heute dann auch noch einen anderen Porsche mit ebenfalls getönten Seitenscheiben vorne in der City gesehen.


    Weiss da jemand mehr ? Danke !


    01.jpg02.jpg

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....