Beiträge von Andreas2008

    Danke für die Antwort.


    War natürlich auch mein erster Gedanke.


    Es ist nur so, dass das Geräusch eben nicht ständig da ist. Ich fahre aber täglich 1 std. zur Arbeit und somit fällt es mir auf und es geht mir auf den S....


    Ich befürchte, dass es sich wie beim Zahnarzt ist. Kaum angemeldet sind die Zahnschmerzen weg und man(n) steht wie der Affe da.


    Selber suchen ist evtl. zielführender. Wenn jedoch dabei etwas beschädigt werden könnte, (weil es sich nicht einfach demontieren lässt?) dann lasse ich es sicher sein und gehe beim Händler vorbei.
    Deshalb meine Frage hier ob jemand weiss wie mann dazu kommt. Kann ja nicht viel sein jedoch nicht einfach zu finden.

    Hallo,


    mein Astra K Kombi erzeugt je nach Strassenbelag lästige Klappergeräusche vorne rechts unten im Bereich der Lautsprecherposition ;( .
    Wenn ich auf die Abdeckung drücke (an der Position wo sich der Lautsprecher dahinter befindet) ist es OK und das Geräusch ist weg.


    Kann mir jemand sagen ob und falls ja wie sich die Lautsprecherabdeckung entfernen lässt? Oder muss die ganze Türverkleidung entfernt werden?


    Da ich noch Garantie auf das Fahrzeug habe, möchte ich nichts beschädigen und wäre über eine Anleitung sehr froh.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Die Bremsen bremsen :D Auch beim K.
    Soviel steht mal fest.
    Die Beurteilung der Art ist aus meiner Sicht reine Empfindungssache/Erfahrung/Gewöhnung.


    Klar, Ich finde meine auch etwas "lasch". Ich muss schon ordentlich drücken bis ich eine Wirkung erziehle obwohl die Bremsbacken anliegen und die Bremsleuchten leuchten. Denke mal, dass ich deshalb öfters Bremsklötze tauschen muss, da ich eher soft drücke und dies speziell bei einem Automaten zu einem "langen" Bremsweg führt.


    Bei gewissen anderen Autoherstellern greiffen die Bremsen generell einfach "schneller".
    Ob das nun besser ist oder nicht kann ich nicht sagen.

    Mein Beitrag zu diesem Thema aus der Praxis:
    Bei mir hat das OnStar bereits zwei mal seit Auslieferung "versagt". (Habe den Wagen seit 2 Tagen!).
    Mein Auto liess sich nicht Orten, womit jegliches öffnen oder schliessen via app oder web sowieso hinfällig wurde!
    Es war kein Funkloch oder sonstige Signalblockade, da es plötzlich wieder funktionierte als ich via Handy Onstar angerufen habe um den Fehler zu suchen. (Bin mal gespannt auf die Handy Rechnung, da der Anruf kostenpflichtig ist; was ist nicht ok finde)


    Der Hammer war: im Auto hat der Anruf via onstar Taste im Auto beim ersten Versuch auch nicht geklappt (alle LED bzgl. onstar ok). Das habe ich vor meinem Anruf via Handy absichtlich geprüft.
    Aussedem habe ich es zuvor mehrmals via app versucht.


    Also habe ich zum Handy gegriffen und angerufen. Der freundliche Herr hat mich zuerst gefragt ob denn alle onstar Tasten im Auto so leuchten wie sie sollen (was soll die Frage wenn ich das Auto via App Bedienen will; eigentlich sitze ich dann ja nicht im Auto X( )
    Anyway: ich konnte dies klar mit "ja" beantworten.
    Ich habe dann nochmals auf die Taste "onstar" gedrückt und plötzlich funktionierte es wieder.
    Somit hatte ich am Ende einen Berater am Handy und einen via Auto.
    Die onstar Person am Handy hat gemeint ich soll mich nun mit der Person via Onstar vom Auto bzgl des Problems unterhalten, dieser hat mich gefragt was denn nun nicht funktioniere :evil:
    Fazit: Alle meine Bemühungen haben nichts gebracht.
    Bis jetzt hat mich das Konzept der Fernabfrage nicht überzeugt. Werde es dennoch weiter testen.
    Nebenbei: WLAN FUNKTIONIERT NOCH NICHT (in der Schweiz). Ich bezweifle auch, dass wir das in der Schweiz für die ca. 10euro im Monat (hier im Forum geposted) jemals bekommen werden. Lasse mich aber gerne positv überraschen.


    Bin aber sonst sehr happy und zufrieden mit dem Astra K.
    Weitere Erfahrungen folgen.

    Mein ST 1.4 150ps, S/S, Automatik, Excellence ist "voll offen". (England; Auslieferung 27.07.2016) Nur im unteren Drittel der schwarzen Rippen ist dann so eine "Gummiplatte" angebracht. Sieht nicht wirklich gut aus; wenn mann denn darauf achtet ;) Dem neutralen Betrachter fällt es jedoch nicht wirklich auf. Ob und welchen Einfluss das ganze auf die Kühlung hat kann ich leider noch nicht sagen. Es sieht aber echt billig aus und ich finde es schade dass so was montiert wird. Mal schauen wie sich der Kühlgrill bzgl. all den Insekten die auf ihn treffen werden verhällt.