Scheibentönung - wie viel %?

  • Standard beim Innovation ist "Wärmeschutzverglasung, getönt" -> das ist aber nicht dunkel!!
    die abgedunkelten Scheiben hast nur mit "Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt" (und das kostet auch Aufpreis)


    Nein, ein Bild aus dem Konfigurator ist nicht relevant, da nicht rechtlich bindend und leider immer wieder Fehler enthält :(


    hatte eine zerkratzte Seitenscheibe hinten. Allein da hat der Tausch gut 2 Stunden gedauert.
    Die ganze Innenverkleidung der Tür muss runter, Scheibe ausfädeln, neue Scheibe rein, Verkleidung wieder rauf. Und wenns geht alles konzentriert und motiviert, damit nachher kein Knarzen und Ähnliches auftritt beim Fahren.
    Ist ja nicht selbstverständlich, dass bei solchen Aktionen nachher alles wieder 100% sitzt und keine Geräusche von sich gibt.


    Bei dir gehts dann um 2 Seitenscheiben (die man runterlassen kann) + die 4 (sind ja nochmal 2 beim ST zuätzlich) kleinen links und rechts + Heckscheibe.
    Ob man die kleinen Seitenscheiben auch tauschen kann ohne den ganzen Türaufbau obenrum abzubauen, weiß ich nicht.


    DAS dauert, würde ich mal sagen.

  • Danke Juergen für deine Antwort,habe nochmal in den Konfigurator rein geschaut und da steht "Solar Protect-Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond.


    Was ich nur Komisch finde das der SP heute nicht beim Händler Stand und auf meiner Frage wo mein SP sei wurde mir gesagt das er beim Aufbereiter sei :whistling:

  • Bei meinem Innovation ist 'Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond' (AKO) als Serie enthalten.
    Gibt es da etwa unterschiedliche?

    Astra K INNOVATION 150 PS - Platin Anthrazit

  • Bei meinem Innovation ist 'Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond' (AKO) als Serie enthalten.Gibt es da etwa unterschiedliche?

    ich halte mich an den Konfigurator für Österreich :)
    so war es bei meiner Bestellung und ist auch jetzt noch so.
    Ich weiß, dass in DE die Modell-Grundausstattungen und Pakete anders gestaltet sind.

  • Also ich habe keine Tönung bestellt und im Fond habe ich beim Innovation trotzdem verdunkelte Scheiben. Wollte die auch haben. Hatte schon Angst ich kriege die nicht, weil ich die bei der Konfiguration nicht ausgewählt habe.
    Scheint also in Deutschland für den Inno Serie zu sein, dass die getönt sind.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • also was ich da im deutschen Konfigurator sehe, ist auch hier "Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond" beim Innovation nicht dabei, sondern kostet 230€ Aufpreis.
    abgedunkelt sind die ohne dieser Option nämlich nur minimalst! wäre mir deutlich zu wenig gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • In Deutschland sind die stark getönten Scheiben im Fond Bestandteil des Innovationspaketes, was ja viele wegen des Navis und der IntelliLux genommen haben. Nen "Inno", egal ob 5-Türer oder ST ist erstmal ohne die stark getönte SolarProtect Scheiben.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)