Astra K ST Innovation ohne Rückfahrkamera?

  • Hallo @Enzo_77,


    wenn ich lese was Du da schreibst stellen sich mir die Nackenhaare hoch und mein Bauch grummelt so komisch. Kein gutes Zeichen!
    Ich würde den Wagen auf keinen Fall nehmen. Bei 2000 € Schaden muss dieser zwangsweise extrem klein gewesen sein. Wurde da noch was gewechselt, Tür oder ähnliches, reichen bei einem Versichrungsschaden definitiv keine 2000 €. Sobald es ein Versicherungsschaden ist, steigen sofort die Preise.
    Bei einem Osteuropäischen Modell könnten auch durchaus noch andere Ausstattungsdetails fehlen, die Dir auf dem ersten Blick gar nicht auffallen.

  • Auch meine Meinung: auf jeden Fall Finger weg!


    Denk immer dran: niemand hat etwas zu verschenken, schon gar nicht die Autoverkäufer...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Danke euch für die Hilfe und Ratschläge. Ich werde den Verkäufer noch einmal direkt auf die Unstimmigkeiten ansprechen, ich weiß ja was ich fragen muss. Vielleicht gibt es dazu auch eine plausible Erklärung. Ich will es erst mal nicht verteufeln. Als ich mir das Fahrzeug "vorstellen" ließ waren auch noch nicht alle Unterlagen verfügbar, da der Wagen ganz frisch als Kundenrückläufer auf den Hof kam.


    @UHM1
    Ich hatte selbst schon einen Türschaden an meinem alten Astra. Das wurde durch einen FOH professionell behoben. Spaltmaße, Korrosionsschutz und der Rest war perfekt! Daher könnte ich mit einer neuen Tür leben. Schaden war seinerzeit auch deutlich unter 2.000 €. Die "Händlereigengarantie" bedient sich den Inspektionszwang beim FOH. Aber das ist auch so in Ordnung, da ih das ohnehin mache. Vielleicht schöpfe ich die gesamten 5 Jahre nicht aus. Das kann ich immer noch entscheiden, ob mir der Mehrpreis beim FOH soviel Wert ist. Wir haben hier auch sehr gute freie Werkstätten.


    @Waldlaeufer
    Die Ausstattung und die Abweichung durch den Re-Import habe ich bereits über die FIN erfahren. Da fehlt nur die RüKa. Das war ohnehin nicht kaufentscheidend und wäre es auch bei einem alternativen Fahrzeug nicht.

    Astra K ST, 1,4 (150 PS) ohne S/S, Innovation , SchneeWeiss, EZ 02/2017