Astra K ST Innovation ohne Rückfahrkamera?

  • Wir kommen der Lösung des Rätsels näher...


    Es ist ein Re-Import aus Rumänien, irgendwas ist mit einer Inspektion faul und ggf. ein Unfallschaden, den der Verkäufer als Parkrempler (< 2.000€) erwähnte.


    Der FOH (Verkäufer) hat nichts davon deutlich erwähnt. Der Vorab-Kaufvertrag weist zudem eine EZ im Juni 2017 aus. Das Fahrzeug ist jedoch mit EZ 04.2017.


    Für mich stellt sich nun die Frage, wie vertrauenswürdig der Verkäufer ist. Er hat bislang 2 Vorbesitzer angegeben (FOH und dann ein Kunde). Muss er nicht die 2 zusätzlichen Monate Differenz bei der EZ belegen?


    Bin jetzt verunsichert, ob ich den Wagen überhaupt nehmen soll. Wollte extra zum Markenhändler, um solch einen Stress zu vermeiden.

    Astra K ST, 1,4 (150 PS) ohne S/S, Innovation , SchneeWeiss, EZ 02/2017

  • @Enzo_77
    Ich würde den Wagen nicht nehmen.
    Es sei denn, der Preis lässt Dich über alle Ungereimtheiten hinwegsehen.
    Das wäre aber für mich nie ein Argument.

  • unbekannte Historie, Reimport und Parkrempler,... was kommt noch? Klingt für mich nicht wirklich vertrauenswürdig. Da muß der Preis echt Mega sein.
    Reimport muß (soweit mir bekannt) vom Händler mitgeteilt werden - ist ja eine Preisminderung (werden auch ca 1/3 unter unserem Listenpreis verkauft). Es gibt ja anscheinend doch Ausstattungsunterschiede innerhalb der EU.


    Ich würde wahrscheinlich auch vom Kauf zurücktreten. Es gibt tolle K's im Netz, auch mit dem (wie ich finde tollen) 1.6t.

  • Ich hoffe es kommt nichts mehr nach! ?(


    Muss mich auch revidieren, war im kleinen tatsächlich als EU-Fzg. angekreuzt. Ggf. habe ich den Hinweis auch überhört.


    Der Preis passt definitiv, was genau die FIN über Unfallschäden ausgesagt hat, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht ist ja tatsächlich nur der "kleine" vom Verkäufer angesprochene Seitenschaden, der wohl auch beim FOH behoben wurde und so eingetragen wurde. Ich werde mir definitiv noch mal die Unterlagen zeigen lassen, bevor ich unterschreibe. Gerade auch im Hinblick auf die letzte Inspektion.


    Der FOH bietet die nächsten 3 Inspektionen (nur Material zu tragen) und 5 Jahre Händlereigengarantie an.


    ...drum prüfe, wer sich für die kommenden 8-10 Jahre bindet...


    Verunsichert bin ich jedoch tatsächlich.


    Das die Ausstattungspakete innerhalb der EU so differiere, hätte ich auch nicht gedacht. Kann aber auch ohne RüKa leben.


    @IAF, ja der 1,6 ist ebenfalls ein tolles Auto. Aber für mich irgendwie übermotorisiert. :whistling:

    Astra K ST, 1,4 (150 PS) ohne S/S, Innovation , SchneeWeiss, EZ 02/2017

  • Aber für mich irgendwie übermotorisiert

    Das waren auch meine Gedankengänge, als ich meinen K 1.6T gekauft habe.
    Aber glaube mir - daran gewöhnt man sich.
    Und wenn man durchlädt bekommst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ... :D


    Aber viel wichtiger: Wenn Du Deine Anschaffung auf 8 - 10 Jahre auslegst, ist der Erwerb eines unfallfreien Fahrzeugs unverzichtbar. Nichts ist so gut gegen Korrosion geschützt wie der originale Karosserierohbau.
    Wenn Dich der unbekannte Schaden unsicher macht: Lass Dir das Gutachten zeigen. Aus den Bildern sollte man schon erkennen, wie wild das Ganze war.
    Die Schadenhöhe von 2.000 EUR spricht eher dagegen, die hast Du heute schnell.

  • hm ... nein,ich persönlich würde den wagen nicht kaufen.da sind mir zu viele macken und maleschen dran.sorry ...aber für mich ein klares "nein,danke...das nächste auto,bitte"


    du wirst schon einen schicken "K" finden... mit rückwärtskamera. ^^


  • Hallo @Enzo77,
    gerade der etwas nebulöse Parkrempler -Lambofan hatte Dir ja auch etwas dazu geschrieben (neue Seitentür?)- würde mich persönlich da nachhaltig abhalten.
    Ausserdem: Wenn der Verkäufer sich mit der detaillierten Wahrheit offensichtlich etwas schwer tut, dann solltest Du Dir im Falle dass Du kaufst die diversen von ihm versprochenen Kostenübernahmen schriftlich geben lassen.
    Was bedeutet eigentlich "Händlereigengarantie", das ist m.E. eine Wortschöpfung, eine Liste der darin enthaltenen Dinge würde ich mir geben lassen und beurteilen. BtW. ein Jahr Gewährleistung muss er Dir ja eh geben, für "Bestandsschäden" also m.M.n. das Wichtigste ....
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()