Keine Wischwasserstandsanzeige?

  • Ich habe auch kein Problem damit vor längeren Autobahnfahrten Ölstand und Wischwasser zu prüfen. Aber wenn man wie ich täglich auf der Autobahn unterwegs ist, will man nicht vor jeder Fahrt das Wischwasser nachfüllen nur um sicher zu gehen nicht nach der Hälfte der Strecke auf dem Trockenen zu sitzen. Es ist ja auch unmöglich den Wasserstand irdgendwie abzulesen. Man kann nur nachfüllen bis es überläuft. Für mich ist "Der ärgert die Oberklasse" irgendwie anders. ?(

  • Hallo zusammen,


    ich finde das schon praktisch wenn gewarnt wird, dass das Wischwasser zur Neige geht, mein Sports Tourer J hatte das angezeigt. Habe bei meinem neuen K Sports Tourer auch die höchste Ausstattung und vor kurzem war das Wischwasser total leer und es kam keine Meldung, finde ich an der falschen Stelle gespart X( Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und plötzlich ist im dicksten Winter die Scheibe vom Salz zu, ist das richtig übel, wenn man nicht vorher gewarnt wird und dann im "Dunkeln" steht.

  • Kein Weltuntergang, aber eben ein extremer Rückschritt.
    Mein G warnt mich auch und der ist 15 Jahre alt.


    Sonst zeigt der K doch auch jedes Ereignis in Text und Ton an.
    Da hätte ich schon erwartet das er so eine Basisfunktion beherrscht.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Die Autos sollten alle wieder mal leichter werden.
    Da gehört dann halt auch dazu
    das nicht jedes Gimmick verbaut ist
    das machbar wäre...o

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Was dieser und andere Sensoren wiegen fällt auf der Waage wohl kaum auf. ;)
    Die Steuergeräte würde auch nicht viel schwerer werden und der Kabelbaum auch nicht.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Kontrollierst du regelmäßig den Motorölstand? Wenn ja, dann kann man gleich nach dem Waschwasserstand schauen.


    Alles andere Jammern auf hohem Niveau oder gleich die Marke wechseln.


    Man sieht, es ist nur eine Frage der Bequemlichkeit.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • wie soll man den Wischwasserstand manuell kontrollieren? Der Behälter ist ja nicht sichtbar. Man kann nur in die Öffnung gucken, deren Hals verbogen ist. Viel sieht man da nicht. Bei modernen Fahrzeugen ist so eine Anzaige ein muss, genau so wie der Haubenlift. Alle anderen bauen es ein. Und keiner kauft ein Auto, welches den Fußgänger einwenig mehr schützt, als die anderen...


    Aber wenn man Astra K fahren will, dann muss man drauf verzichten. Leider

  • Mam giesst eben den Behälter mit Wasser bzw. mit Scheibenreiniger voll und wenn es überläuft, dann ist es doch gut.


    Ich verstehe es nicht, warum ès gemeckert wird. Bei jedem Tankstop kann man es kontrollieren und ist eine Sache von höchstens von 5 min.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -