Keine Wischwasserstandsanzeige?

  • Das finde ich aber echt mehr als schwach. Selbst der Vectra C aus grauer Vorzeit hat mir das angezeigt. 8|8o

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Ich hänge meine Frage mal hier an ;)


    Ich habe heute wirklich erst nach 1,5 Monaten bei meinem K unter die Motorhaube geschaut. Gab auch keinen Grund dazu.
    Da habe ich gesehen, dass der Deckel von dem Wischwasserbehälter offen stand.
    Vom J kenne ich das, dass oben im Eifüllstutzen ein Sieb steckt.
    Ist das bei dem K auch so und bei mir eventuel rausgefallen oder ist dort einfach nur ein schwarzes Loch ?(
    DANKE

  • Das wurde beim J ab einen gewissen Modelljahr schon beim Facelift eingespart, es gibt somit keinen Sieb mehr :( . Wäre gut wenn das noch ein K-Fahrer bestätigen könnte, aber beim J und Insignia wurde es ab einen Modelljahr weg gelassen.

  • Schwarzes Loch stimmt, aber es wäre auch mein erstes Auto mit Sieb. Der Bruder von meinem FOH nimmt das Sieb zum Nachfüllen übrigens immer raus (J), der ist da genauso ungeduldig wie ich :)

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Ich habe das auch immer raus genommen zum nachfüllen. Man muss nur aufpassen, dass man keine schmutzige kanne benutzt zum nachfüllen.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Heute hab ich bei meiner Frau das Wischwasser nach gefüllt bis Oberkante gerade mal 2,1L. Was mir noch bescheiden vorkommt ist wo der Einfüllstutzen sitzt direkt hinter dem teuren Scheinwerfer und einer Steckerverteilung. Bei meine H ist er wenigstens noch vorm Kühler. Aber dafür ist er recht blöd zu befüllen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Wenn man das so hier liest, könnte man meinen die meisten fahren mit ihrem Auto gerade mal um den Block und sonst nicht weiter.
    Bei einer häufigen Nutzung des Kfz ist solche eine Anzeige schon sehr wichtig. Denn irgendwann steht man mal "blind" da und dann find mal eine Servicepoint zum Auffüllen!
    Reinbrunzen ging ja noch... X(
    Ich fasse es nicht wie man so was weg lassen kann! In jedem noch so popeligen Kfz, ist eine Anzeige über den Füllstand oder zumindet eine Warnanzeige wenns mal leer wird.
    Da verzichte ich gern auf ONStar

    _____________________________________________________
    Astra K-ST - Innovation - 1.6 Diesel AUT (136PS) Diamant Blau (GB)
    Verbrauch 5,2L (Stand 06.2017)

  • Heute hab ich bei meiner Frau das Wischwasser nach gefüllt bis Oberkante gerade mal 2,1L. Was mir noch bescheiden vorkommt ist wo der Einfüllstutzen sitzt direkt hinter dem teuren Scheinwerfer und einer Steckerverteilung. Bei meine H ist er wenigstens noch vorm Kühler. Aber dafür ist er recht blöd zu befüllen.

    Hallo,
    und als Steigerung -zumindest bei mir- ist die Einfüllleitung auch noch in undurchsichtigem schwarz .. man sieht so noch nicht mal wenn es voll wird und droht auf die Elektronik zu schwappen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...