Test Astra <-> Golf Bei "Grip"

  • Heute Nachmittag gab es einen kurzen Test des Astra K gegen den neuen Golf im Magazin Grip auf vox.
    Cindy Allemann war vom Golf begeistert und gab ihm Punkte in allen 3 Kategorien, der Astra erhielt 0 Punkte.
    Kritisiert wurde der Dreizylinder, der wie ein Diesel klingt, und die lange Aufpreiliste, die beim Golf schon Grundausstattung ist. Allerdings ist der Golf auch 2000 € teurer.
    Befremdlich fand ich die Bedienung, nach nur 5maligem Drücken aufs Touchscreen hatte sie die Ambientebeleuchtung geändert (ganz wichtig während der Fahrt).


    Etwas einseitig war der Test schon, aber etwas Wahrheit war auch dabei.

    ""

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Solche "Tests" kannst du doch vergessen...
    Von einer Person die persönliche Meinung würde es besser treffen...


    Wenn es nicht schon so spät wäre
    Würde ich noch weng was schreiben dazu...


    Aber eigentlich ist es die Sache auch gar nicht wert
    sich intensiver damit zu beschäftigen...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Technisch hat der Astra wirklich weniger zu bieten, ob man das alles zum fahren von A nach B braucht, ist allerdings wieder die Frage.


    Ein schöne Ambientebeleuchtung, bessere Kunststoffe und Verarbeitung und ein moderneres Cockpit würde ich mir für den Nachfolger wünschen, der Astra ist halt nicht mehr der Jüngste und man merkt, dass PSA kein Geld mehr in die Hand nehmen wollte, für das Facelift.


    Der Golf hat ja auch seine Design und Elektronik Probleme, da fahre ich lieber etwas ältere Technik, die funktioniert, das zählt ja eigentlich am Ende nur.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Mal ehrlich, was ist das für ein bescheuerter Test? Der Astra wird seit Juli 2015 gebaut, der Golf seit Oktober 2019. Welch ein Wunder das da der Golf das modernere Auto ist.

    Grüße Andreas


    Astra ST 1,4- 150 PS Schalter, 12/2017, Graphit Schwarz Navi, LED, AGR, ACC, el. Heckklappe, Keyless Go und ne Menge anderes Gedöns...seit dem 06.07.2018 meiner.

  • ich habe den test auch gesehen.totaler blödsinn.da gebe ich nx drauf.der golf ist nagelneu und der astra relativ "uralt" ... ein komplett unsinniger "test".
    aber wenigstens ist cindy allemann ne hübsche. ^^

    seit 01.07.20:
    opel astra k st 1.6 cdti,81kw,dpf,pdc v./h.,s/s,ez. 01/19, :)

    Grüße aus dem Norden

    Simon

  • Ja, war für mich auch der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
    Mich hätten mal die Kosten wie Steuer und Versicherung interessert, da hätte der Astra sicherlich punkten können

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Ja, war für mich auch der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
    Mich hätten mal die Kosten wie Steuer und Versicherung interessert, da hätte der Astra sicherlich punkten können

    ganz sicher sogar ... der golf kostet.ist halt ein bevorzugtes klauobjekt.wer zum geier klaut denn nen astra mit "uralttechnik" ??? :D

    seit 01.07.20:
    opel astra k st 1.6 cdti,81kw,dpf,pdc v./h.,s/s,ez. 01/19, :)

    Grüße aus dem Norden

    Simon

  • Habe auch die Wiederholung sehen dürfen. Das hat mich auch richtig angefressen, ein dermaßen hinkender Vergleich. :m0025:


    Nicht mal nur die Technik, auch von den Motoren her war das ja mal keine Überraschung.


    Entweder hätte man mal den aktuellen Focus daneben gestellt, am besten gleich mit intelligentem LED Licht, oder auf die nächste Generation warten müssen.


    Ne ne, sowas schlechtes hatte ich bei Grip lange nicht mehr :m0037:

    ST Ultimate BiTurbo :evil: [D16DTR] mit M35 Getriebe >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900 IL, IntelliLux LED-Brenner :m0050: , ori. AHK, Leder 8)

  • Nichts Neues im Westen...


    Gruss Flo

    Astra K ST Ultimate, 1,6 Turbo Automatik, Matrix -LED , Navi IL 900, DAB+, Premium Leder Paket, Winter Premium Paket, Keyless Open und Start,S&S System, elektrische Heckklappe, 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Baujahr 04/2019