Aufschlüsselung der EU Typgenehmigungsnummer

  • Hallo Zusammen,


    ich stolpere immer wieder über die Typgenehmigungsnummer.

    In meinem COC steht: e4*2007/46*0996*07


    Wobei ich bei der Suche nach Zubehör, Reifen etc. immer nur die Nummer bis 0996*02.. finde, was sagt mir die 02, bzw. in meinem Fall die 07 am Ende?

    kann ich dann ohne weiteres die Teile verwenden?


    Vielen Dank.


    Gruß Hennak

    Gruß Hennak


    Opel Astra K ST Business EZ 05/2017

    1.6 CDTI (110PS)

    Rückfahrkamera, AHK, großes Navidisplay, IntelliLUX LED Matrix Scheinwerfer, AGR Sitze

  • Das dürften aufeinander aufbauende Revisionen sein, mein 2016er ST hat z.B. *04.

    Im Räder- und Reifen-Umrüstkatalog von Opel (z.B. hier ) steht auch z.B. über den Seiten vom K wörtlich die Angabe:

    EG-Typgen.: e4* . . / . . *0996*ab 02

    Also gültig für alles >= 02, weshalb ich davon ausgehe dass es wohl eine Revisionsnummer ist.

    Astra K Sports Tourer Innovation, EZ 06/2016, 1.6 CDTI 100kW Automatik, Intellilux, Intellilink 900, AHK

  • Vielen Dank, auch für den Umrüstkatalog, das ist echt eine Wissenschaft für sich.

    Gruß Hennak


    Opel Astra K ST Business EZ 05/2017

    1.6 CDTI (110PS)

    Rückfahrkamera, AHK, großes Navidisplay, IntelliLUX LED Matrix Scheinwerfer, AGR Sitze