Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de

  • Ich finde ihn echt schick... bis auf dieses Lenkrad... da schüttelts mich gewaltig!

    mmmh ... naja,das unten abgeflachte lenkrad sieht nun nicht soooo schlecht aus.ist aber nun bei nem braven familiendiesel irgendwie auch fehl am platze. ^^


    egal ... ist serienmäßig drin.kann ich gut mit leben. :)

  • https://opelvc.com/startin.do?…E&dealerId=de0047&lang=de


    Da kannst den Kombi schon konfusionieren

    als GS-LINE 39.260€ mit dem wesentlichem an ausstattung drin,was mir die fahrten angenehmer macht.danke chiefchen ... guter link. :thumbup:


    und da der 1.5l ein 4-zyl. ist,wandert der kombi definitiv die nächsten 4-5 jahre in meine "zieloptik".mal sehen ... interesse meinerseits ist vorhanden.wenn er bei den händlern steht (als kombi) wird mal ausgiebig probe gefahren. :)

    Standplatten

    Konfiguriere mal "nur so aus Spaß" einen Ultimate.

    Der wird als Diesel AT auch nicht teurer und hat aber schon viel, wofür Du bei anderen Linien erst noch Kreuzchen machen musst.

    mach ich mal,wolfgang.obwohl bei mir "volle hütte" nicht wirklich sein muß.weniger dran und drin...weniger ärgernisse und reparatur/instandsetzungskosten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • Ultimate, ST, 1.5er Diesel mit brutalen 130PS, fast volle Hütte, MT: rund 44.000€. Da sag ich mal: Nein danke!

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • sooo ... als "ultimate" mit ein paar kreuzchen an den richtigen stellen komme ich auf rund 42000€. uff ... jede menge krams an ausstattung serienmäßig.auch sachen,die man nicht wirklich braucht,einem aber "aufgezwungen" werden.ich,zum beispiel,brauche kein "HUD".aber das "soundsystem".und die 18" felgen ... leute,echt mal ... herrgott sehen die scheiße aus.nee ... selbst schön saufen geht nicht. ^^

    aber hast recht,wolfgang ... dann kann man auch gleich die komplette einrichtung nehmen.macht nicht so wirklich mehr im preis.obwohl ... 84 500er muß man auch erstmal haben, ?(


    viel geld ... ich hoffe auch viel auto und das stellantis den murks des "K" erfolgreich beseitigt hat.aber mal ehrlich:


    ein opel ohne irgendwelche komischen macken,ist alles ... aber kein echter opel.;):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • Ultimate, ST, 1.5er Diesel mit brutalen 130PS, fast volle Hütte, MT: rund 44.000€. Da sag ich mal: Nein danke!

    sag ich auch ... zuviel geld.da warte ich auf nen guten jahreswagen mit entsprechender ausstattung.aber die 130PS reichen mir.wenn ich schnell fahren will,kauf ich mir n anderes auto.^^


    nee nee ... die fahrleistungen sind völlig ausreichend.viel wichtiger ist die haltbarkeit.mein auto wird gefahren.da kommen ganz schnell ganz viele kilometer zusammen.da ist das durchhaltevermögen der technik viel viel wichtiger,als irgendwelche fahrleistungen.

    und mal ehrlich ... außer mitten in der nacht auf der autobahn kann man doch fast nirgendwo noch gas geben.:)


    wenn es denn irgendwann mal soweit sein sollte,werde ich mir ne gemütliche eierschaukel zusammenbasteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • viel wichtiger ist die haltbarkeit.

    Und da haben die Peugeot-Diesel mit den dazugehörigen 8-AT-Getrieben wirklich einen hervorragenden Ruf.

  • prima ... dann hoffe ich mal,das der neue echt durchhält und steherqualitäten hat. :)