Opel Astra ST 136PS 2016

  • Sehr geehrte Astra K Fahrer,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Astra K ST mit 110 oder 136 PS, nun hatte ich dazu ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.


    1. Da ich nur ein Budget von 10.000 Euro habe, wollte ich fragen würdet ihr lieber einen mit weniger Kilometern (50-60.000) oder einen mit knapp unter 100.000km nehmen und dafür einer besseren Ausstattung?

    2. 110 oder 136 PS?

    3. Habe einen gut ausgestatteten mit gerade einmal 50k gelaufen für unter 10.000 gefunden, jedoch ist es das 2016er 136ps Model, gibt es da was zu beachten ? Bzw. Wieso könnte der so günstig sein ?

    Liebe Grüße, ich hoffe schon bald auch einen Astra K fahren zu können

  • Ich habe den 136 PS Diesel, in vielen Foren wird über Steuerketten probleme gesprochen.

    Meiner hat jetzt knapp über 100tkm runter.

    Und Ich höre nix von der Kette.

    Der 110ps soll wohl die gleichen Probleme haben.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Ich habe den 136 PS Diesel, in vielen Foren wird über Steuerketten probleme gesprochen.

    Meiner hat jetzt knapp über 100tkm runter.

    Und Ich höre nix von der Kette.

    Der 110ps soll wohl die gleichen Probleme haben.

    steuerkettenklappern ist ein allgemeines problem des 1.6l diesels.egal wieviel ps er hat.bei einigen klapperts ... bei einigen nicht.

  • Sehr geehrte Astra K Fahrer,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Astra K ST mit 110 oder 136 PS, nun hatte ich dazu ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.




    1. Da ich nur ein Budget von 10.000 Euro habe, wollte ich fragen würdet ihr lieber einen mit weniger Kilometern (50-60.000) oder einen mit knapp unter 100.000km nehmen und dafür einer besseren Ausstattung?

    Das kannst nur Du entscheiden und richtet sich wohl auch nach Jahreskilometer und Wünsche an die Ausstattung.


    2. 110 oder 136 PS?

    Auch wieder von deinem Fahrverhalten abhängig. Viel überholen? Bergige Strecke? Eher voll beladen oder nicht. Eventuell auch Mal Anhängerbetrieb? Etc....


    3. Habe einen gut ausgestatteten mit gerade einmal 50k gelaufen für unter 10.000 gefunden, jedoch ist es das 2016er 136ps Model, gibt es da was zu beachten ? Bzw. Wieso könnte der so günstig sein ?


    Zu beachten eigentlich das Gleiche wie bei jeden Gebrauchtwagenkauf.


    Warum so günstig ist jetzt Glaskugelschauen. Ausstattung, Unfallschaden, Pflegezustand, Durchsichten regelmäßig? Wieviel Vorbesitzer? Aus welchem Land? Und, und, und....


    Ach ja, so extrem günstig find ich den Preis nun nicht. In der Preisklasse/ km Stand/ Baujahr findet man schon ein paar.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()