Probleme mit Allwetterreifen

  • Also ich hatte meinen 1.6T mit michelin 16zoll crossclimate allwetter gekauft, weil der ansonsten als gebrauchter ein spitzen preis-leistungs verhältniss hatte.

    Die waren am anfang auch moderat so engefressen an den Seiten.

    Hatte auch immer vor zu wechseln, war dann aber echt zufrieden, zumal unter meiner fahrweise praktisch kein weiter Verschleiß an den reifen (auf 12.000km) entstanden ist.

    Hab mir dann 17zoll crossclimate PLUS geholt die zwar bis jetzt nur 11.000km drauf sind, aber ne menge bei tempo 180-200. (Foto davon angehängt) Bis jetzt sehen sie praktisch aus wie zum zeitpunkt des kaufs. Und anders als erwartet waren sie in jeder hinsicht besser, unverständlicher weise auch nach bisherigen erfahrungen bei Starkregen (da sollten sie eigentlich, wenn ordentlich Wasser steht, probleme haben, da sie mit 225 breiter sind als die alten 205 16zöller).

  • Fahre seid Jahren ausschließlich Allwetterreifen auf meinem Kleinen Flitzer mit viel Kurvenfahrt im zügigen Tempo. Nie Probleme gehabt an den Flanken. Würde daher vermuten, dass die Spur Mal überprüft werden sollte.

    Opel Astra ST Innovation | Automatik | CDTI |136 PS | 9/2019