Eventueller Lagerschaden 1.6 CDTI

  • es wird aber sehr sehr schwer,ein fremdverschulden zu beweisen.ehrlich gesagt ... eher unmöglich.nach meiner meinung ist es sinnvoller,den motor zum instandsetzer zu bringen bzw. den instandsetzer mal zu fragen,was der ganze spaß denn kostet.

    dann entscheide,ob eine AT-maschine günstiger ist oder nicht.

    mein Mechaniker würde auch auf einen Austauschmotor gehen aber die Frage ist wo her.

    Will keine Maschinen erwerben die nach Anzeige 50000km gelaufen hat aber in Wirklichkeit 150000km.

    Weißt wo meine Bedenken sind?

    Mit den Anbieter sollte man schon gute Erfahrungen haben.

  • mein Mechaniker würde auch auf einen Austauschmotor gehen aber die Frage ist wo her.

    Will keine Maschinen erwerben die nach Anzeige 50000km gelaufen hat aber in Wirklichkeit 150000km.

    Weißt wo meine Bedenken sind?

    Mit den Anbieter sollte man schon gute Erfahrungen haben.

    ja klar.deine bedenken sind auch durchaus gerechtfertigt.keine frage.aber ein wenig glück gehört dazu.und wenn dein mechaniker den AT motor besorgt,kann das auch vielleicht ne kleine sicherheit sein.

    aber eventuell kann ja der instandsetzer weiterhelfen.

  • Warum kauft man Auto

    Ohne die Geschichte zu kennen???


    Da kann das Auto noch so günstig sein

    Der bleibt aufm Hof.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • es gibt eh nur 3 möglichkeiten:


    - motor zum instandsetzer und reparieren lassen


    - AT maschine rein


    - auto,so wie es ist,verkaufen und was "neues"/anderes holen.



    damit ist das thema eigentlich auch schon abgefrühstückt.

  • Ist jetzt zwar blöd aber einen jungen Gebrauchten, ohne Inspektionen bei Opel würde ich nie kaufen. HAS Antriebstechnik ist ok, die verkaufen auch Neumotoren mit 0km. Meine hatte damals 16Tkm von denen runter und lief wie am Schnürchen.

    Ich glaube mit einen AT Motor kommst du am günstigen. Ein und Ausbau muss ja auch noch bezahlt werden. Kostenvoranschläge einholen.