Das wird mein neuer Astra Sports Tourer

  • Okay, noch jemand mit konkretem Datum, dann muss ich doch auch mal anfragen gehen.
    Bestellt habe ich meinen ja recht früh, also Mitte/Ende Oktober. Weil versprochen war es mir auf Ende April, mal schauen ob das bei mir dann klappt.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • So, ich habe vorhin meinen Händler angefragt, in welchem Status sich mein neues Auto derzeit befindet. Seine Antwort war: Code 25 (Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert). Bis einschl. Code 25 kann man die Fahrzeugausstattung noch ändern. Danach geht es NICHTS mehr.


    Weißt jemand hier, wie lange ungefähr es dauern wird, bis die Produktion von meinem Auto losgehen wird?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Glaube man kann pauschal nicht sagen, wie lange es noch bis zur Produktion dauert, das ist wohl individuell verschieden. Wenn ich das soweit richtig verstanden hab ist auch der Liefertermin erst nach der Abgabe des Auftrags an das Produktionswerk fix.
    Ist bei dir die Lieferung denn immer noch für Mai geplant? Denke mal, dass das Auto Mitte April in Produktion gehen sollte.

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Von meinem Händler habe ich bis jetzt noch nichts gehört, ob es sich an der Lieferzeit etwas geändert haben sollte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da wäre auch die Frage nach welchen Kriterien planen die ein Auto für die Produktion ein?
    Irgendein System werden die da bestimmt haben, damit nicht ständig was anderes gemacht werden muss.


    Die Autos für die April Auslieferung werden auf jeden Fall im Moment gebaut.
    Ich schätze also, dass in den nächsten 2-3 Wochen die Autos für Mai produziert werden.
    Aber das ist alles Mutmaßung meinerseits.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Das wird unser Astra K SportsTourer:


    Habe am 23.11.15 bestellt, Liefertermin ist 02.05.16.
    Viel zu langsam vergeht die Zeit!!


    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo, 110 kW (150 PS), Manuelles
    6-Gang-Getriebe
    € 25.510,00
    Farbe Schnee Weiß € 195,00
    Modell Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz € 0,00
    Räder Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor € 400,00
    Sonderausstattung
    – Innovations-Paket € 1.750,00
    – Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer
    und Beifahrer
    € 685,00
    – Duftzerstäuber "Air Wellness" € 50,00
    – Winter Paket 1 € 410,00
    – PowerFlex Adapter € 80,00
    – Sportsitze € 0,00
    Gesamt € 29.080,00
    Gesamt (ohne MwSt.) € 24.436,96

  • Ich glaube das ist Opelaner1970s Thread, mach dir bitte einen eigenen Thread auf, dann bleibt es übersichtlicher. :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: