Startet nicht mehr

  • Hallo liebe Freunde von OPEL ;) kann mir einer von EUCH einen Rat geben?

    Bin schon seit Jahre ein großer Fan und Nutzer von OPEL PKWs. Meist hatte ich einen CORSA. Jetzt weil ich für die Pflege meines sehr kranken Papas einen größeren und zuverlässiegeren PKW benötige, habe ich einen ASTA Caravan gekauft.

    Hier mein Problem:

    Ich rollte mit meinem ASTRA K SportsT an eine rote Ampel herran und das Auto schaltete wie üblich ab. Aber nachdem ich wieder los fahren wollte startete die Automatik nicht mehr den Motor. Ich drehte manuell den Schlüssel zurück und wollte wieder starten. Dies funktionierte aber nicht. Auch nachdem ich den Schlüssel abgezogen hatte und das Auto verrigelte .... und dann wieder starten wollte funktionierte das nicht.

    Mit Hilfe von ein paar Helfern konnte ich meinen ASTRA auf einen Parkplatz bringen. Dort versuchte ich immer wieder zu starten.

    Die Anzeigen fahren hoch... Zeiger auf Anschlag usw.....aber beim Versuch das Auto zu starten gehen alle Anzeigen aus. Der Anlasser macht keinen Wackler.

    Auto wurde abgeschleppt und steht jetzt bei einer Opel Werksatt.

    Ich bin sonst mit dem Auto sehrrrr zufrieden .... Aber was ist das.... hat einer von euch schon ein ähnliches oder gleiches Probelm gehabt, kann mir einer von EUCH helfen??

  • Hallo wuggi,


    Ich versuchs Mal nett zu sagen...

    Kein Hallo, keine Vorstellung, keine Signatur.

    Aber helfen könnt ihr gern.... Hier sind wirklich Leute dabei die gern und mit viel Fachwissen helfen. Aber ein gewisser freundlicher Grundtenor ist dann schon das Mindeste.

  • Hallo wuggi,

    ein paar Informationen wären vielleicht hilfreich: Motorisierung, EZ, wie alt ist die Batterie? Schon mit Starthilfe versucht?

    Gruß

    griz

    Astra K 1.0 ecotec, 90 PS, silber

    EZ 2018, Navi, Sitzheizung, Einparkhilfe v+h, 16 Zoll

  • "Auto wurde abgeschleppt und steht jetzt bei einer Opel Werkstatt."


    Die wird die Ursache schon finden.................


    LG und schönes WE

  • Erstzulassung 8/2021? Das würde mich jetzt schon wundern. ;)

    ^^:thumbup:

  • Hallo Wuggi, da Du noch Garantie hast brauchst Du die ja erstmal keine Gedanken machen. Die finden den Fehler schon. Ungewöhnlich ist es bei einem so jungen Wagen allemal. Berichte Mal was da rauskam.

    Ich hatte damals Ähnliches bei unseren Oktavia. Da war ein Kabel zum Anlasser korrodiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()