Probleme Motor? Sind Turbomotoren anfälliger?

  • Ich will darauf hinaus, dass der S/S die Temperatur entweder schnuppe ist (weil sie trotzdem immer greift) oder die Temperaturen gar nicht erst berücksichtigt... Was vielleicht fatal wäre, da man ja immer daran denke müsste, sie in konkreten Fällen abzustellen.

    Ich befürchte, dass die S/S nicht perfekt abgestimmt ist. Meiner Meinung nach, sollte die S/S nicht sofort ausschalten, wenn man von der AB kommt. Hatte ich aber schon gehabt. Kann aber sein, dass das eigene Gefühl nicht der Realität entspricht.

  • Aus diesen Gründen habe ich fast den ganzen Winter Start/Stop immer ausgeschaltet.
    Auch bei den wärmeren Temperaturen ziehe ich das jetzt noch durch.
    Daß nach 500 Metern Fahrt, der Wagen an der Ampel abgestellt wird, oder nach 2-stündiger Autbahnfahrt das Gleiche, gefällt mir weniger.
    Grundsätzlich funktioniert die Technik ja Ganz gut, aber für mich sehe ich mehr Nach- als Vorteile darin. In der Innenstadt lasse ich es ja manchmal zu.
    Bei den anderen Herstellern ist das aber auch nicht groß anders wie man hört.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Moin !


    soweit ich weiß, haben unsere Autos doch eine elektrische Wasserpumpe, welche z.B. nach einer Autobahnfahrt weiter läuft und den Motor / Turbo kühlt, wenn man den Motor abstellt oder S/S aktiv wird...



    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Nein, ich meinte Pepito. :)

    Ich fahre viel Stadtverkehr und achte auch nicht besonders auf den Verbrauch. Ich finde den Verbrauch soweit ok, hatte vorher einen ix35 mit 163 PS SUV - da war der Verbrauch zwischen 10l-11l da bin ich jetzt glücklich. :m0006:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012: