Astra K Leerlaufgeräusche nach Kaltstart 1.4 Turbo S/S

  • Hallo liebe Astra K Gemeinde,


    da mir mein FOH nicht mehr helfen kann wende ich mich mal an euch. Und zwar fahre ich einen Astra K 1.4 Turbo 125 PS (BJ 2018)Benziner. Mein Fahrzeug macht seit einem halben Jahr ein sehr blechernes Geräusch im Leerlauf, aber nur wenn er kalt ist. Je nachdem wenn man mit den Gas "spielt" im Leerlauf wird es stärker und schwächer. Mein FOH stellte fest dass zu wenig Getriebeöl im Getriebe war, also füllte er dies auf. Das Geräusch ist aber noch unverändert vorhanden. Bei sehr kalten Temperaturen ist es sogar in Innenraum bei langsamer Fahrt hörbar. Zudem habe ich einen Ruckler wenn ich das Auto starte und wegfahre, danach ruckelt er nicht mehr.

    <habe eine Audiodatei angehangen>


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

  • Hallo Astrastern,

    ich höre nichts:/.

    Mir zeigt es auch keine Audio-Datei an.


    Gruß

    griz

    Astra K 1.0 ecotec, 90 PS, silber

    EZ 2018, Navi, Sitzheizung, Einparkhilfe v+h, 16 Zoll

  • Hallo Astrastern . Kann es sein das du versuchst mit einem Handy die Datei hoch zu laden ? Bei mir geht das nur mit dem Computer. Mit meinem Handy bekomme ich hier keine Datein hochgeladen. Warum weiß ich aber immer noch nicht. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Astrastern . Kann es sein das du versuchst mit einem Handy die Datei hoch zu laden ? Bei mir geht das nur mit dem Computer. Mit meinem Handy bekomme ich hier keine Datein hochgeladen. Warum weiß ich aber immer noch nicht. MfG

    Ja genau habe versucht mit dem Handy hochzuladen. Habe sie nochmal eingefügt. Kann man sie nicht abspielen?

  • Entweder bin ich blind oder ich gucke falsch. Ich sehe hier keine Datei im Anhang. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ja, jetzt sehe ich es auch. Das war ein Missverständnis. Deine mp3 Datei wird bei mir als jpg Datei angezeigt. Während des runterladen erscheint die Endung als mp3. Also alles klar. Hört sich ja echt schlimm an . Werde es mir mal öfter anhören . Vielleicht fällt mir ja was dazu ein. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Kannst du ungefähr eingrenzen aus welchem Bereich diese Geräusch kommt ? Dann weiß ich zumindest welche Bauteile betroffen sein könnten. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,