Codierer / Programmier / Freischaltung

• Hallo !

Habe ein OP-COM, aber beim Astra K FL kann man bei Motorsteuergerät nur die FehlerCodes lesen.
    Live daten zeigen, Sensoren zurücksetzen, EPB ist nicht möglich.
    Ich habe das OP-COM Basic Alpha Version 230315a aus Jahr 2023 verwendet.

Ich möchte deshalb ein VCX Nano kaufen.
    Aber bei der Produkt "VXDIAG VCX NANO for GM/OPEL Diagnostic Tool" im vxdiagshop
    steht "For OPEL it can do 2010-2017. After 2017, choose Vxdiag VCX SE for PSA"

Soll ich das Gerät für PSA oder doch für GM kaufen ?
    Beim OP-COM werden die Fehlercodes doch über GMLAN gelesen.

Vielleich verwendet jemand ein VCX Nano für Astra K FL und kann mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank !

Astra K Sports Tourer FL 12/2020 1.5l 122 PS

• Du brauchst GM. PSA brauchst du erst beim L.

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ07/17, Onyxschwarz

• Landsberg oder remote könnte ich helfen

Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.

• Mit meinem Arbeitskollegen hat es leider nicht funktioniert, der hat nur Delphi von 2015 ohne Astra K.

Was bräuchte ich denn für den Remote Zugriff? Ich hätte einen Vlinker MX+ und verschiedene Windows Versionen oder Linux

Astra K ST Diesel 2019 110PS, Junsun V1 Plus Android head Unit

• Hi, nein das geht so leider gar nicht du brauchst entweder ein MDI oder ein VCDiag

Gerne per PN melden dann erkläre ich dir alles.

Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.

• Danke ! Es hat funktioniert mit deinem Link.

Beim "Datenliste Reduktionsmittelsystem" passiert aber oft, dass es keine Kommunikation mit Auto gibt.

Ich überlege fast das neue VCX SE doch zu kaufen, kostet nicht viel mehr als Nano. Und kann man mit GDS2 Opel Autos ab 2017 und mit PSA software auch PSA Autos diagnostizieren.

Vielleicht läuft das Ding stabiler, hat USB typ-C und ein Processor extra für Kommunikation mit dem PC. Kann man auch in Zukunft eine andere Lizenz für andere Autoproduzent kaufen.

Beim Nano für GM/Opel ist man beim GM/Opel verbunden.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät VCX SE?

Astra K Sports Tourer FL 12/2020 1.5l 122 PS