Codierer / Programmier / Freischaltung

  • Hallo,

    Ich möchte in diesem Threat mal versuchen ob wir hier im Forum ein paar Leute finden, die mit der Codierung, Freischaltung etc an Opels vertraut sind und das nötige Werkzeug dafür haben.


    Schreibt doch kurz unten rein, was ihr anbietet und aus welchem PLZ Bereich ihr kommt ??


    Bei Interesse dann alles weitere bitte jeweils über PN klären ??

    Opel Astra K ST bj 03/2018

    1,6l 136PS Diesel

    Enjoy mit Navi900, Intelilux LED usw

  • Ich komme aus 09131 und habe einen vLinker MC+, mit dem man über GMProg zusätzliche Menüs im Kombiinstrument freischalten kann (Batteriespannung etc.). Zusätzlich habe ich ein VCXnano mit GDS2, mit dem man in erster Linie Fehler auslesen, den Durchschnittsverbrauch anpassen und auch neue Bauteile anlernen kann, wobei ich mit dem Anlernen noch keine Erfahrung habe.


    Bisher konnte ich zusätzliche Menüs an meinem Astra K und am Corsa E meiner Frau freischalten. Auf den Zafira C meiner Mutter bekomme ich auch Zugriff, durfte aber nix ändern :D Die Möglichkeiten finden sich auf einschlägigen Seiten wie http://www.opelbordcomputer.de. Beim Corsa und Zafira ging es auf Anhieb, beim Astra hatte ich zunächst Probleme und irgendwann ging es dann urplötzlich. Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass irgendwas so funktioniert wie erhofft, da Opel bekanntermaßen gerne mit Software- und Hardwareständen um sich wirft...

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • ich hätte gerne batteriespannung,kraftstofffilter lebensdauer und öltemperatur.vielleicht noch öldruck und ladedruck.:/:)


    dafür diese sinnlose stoppuhr weg.blödsinn das.X/


    aber ... du wohnst am anderen ende der republik und damit zu weit wech.schade.:(

  • Kraftstofffilterlebensdauer scheint immer bei 100% zu stehen, also musst du dich deshalb schon mal nicht mehr grämen ;)

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Kraftstofffilterlebensdauer scheint immer bei 100% zu stehen, also musst du dich deshalb schon mal nicht mehr grämen ;)

    ^^


    ok ... ist bei meinem 4-men wagen auch so.aber alles andere wäre schon schön. :thumbup::)

  • Manche Sachen kann man zwar aktivieren der es zeigt dann Fantasiewerte an. Ladedruck geht. Öltemperatur nicht, Getriebeöltemperatur geht auch nicht.

    wieso geht öl-und getriebeöltemperatur nicht? fehlen die jeweiligen fühler?

  • Ja die fehlen, ohne die Sensoren geht das halt nicht. Ich hab es so gelassen.

    joa ... ohne geit dat nich.dat stimmt wohl.^^


    naja ... was solls.ist ja nu auch nix schlimmes,wenn man diese doch relativ wichtigen anzeigen NICHT hat.nä ... opel?! ;)


    danke flo :thumbup:

  • Ich komme aus 09131 und habe einen vLinker MC+, mit dem man über GMProg zusätzliche Menüs im Kombiinstrument freischalten kann (Batteriespannung etc.). Zusätzlich habe ich ein VCXnano mit GDS2, mit dem man in erster Linie Fehler auslesen, den Durchschnittsverbrauch anpassen und auch neue Bauteile anlernen kann, wobei ich mit dem Anlernen noch keine Erfahrung habe.


    Bisher konnte ich zusätzliche Menüs an meinem Astra K und am Corsa E meiner Frau freischalten. Auf den Zafira C meiner Mutter bekomme ich auch Zugriff, durfte aber nix ändern :D Die Möglichkeiten finden sich auf einschlägigen Seiten wie http://www.opelbordcomputer.de. Beim Corsa und Zafira ging es auf Anhieb, beim Astra hatte ich zunächst Probleme und irgendwann ging es dann urplötzlich. Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass irgendwas so funktioniert wie erhofft, da Opel bekanntermaßen gerne mit Software- und Hardwareständen um sich wirft...

    Hi, könntest Du mir vielleicht in einer PN kurz schreiben, mit welchem Gerät man die zusätzlichen Menüs aktivieren kann und wie die Steps sind?

    Vielen Dank und Grüße

    Fabian