Opel Astra K ST 1.0 Kaufberatung

  • Guten Morgen,


    ich plane einen Astra K ST 1.0 zu kaufen, hatte jetzt 10 Jahre kein Auto aber durch Umzug aufs Land muss wieder ein fahrbarer Untersatz her.


    Bei mir in der Gegend hat ein Opel Händler, relativ viele Astra K rumstehen (ca. 80 Stück), alle mit relativ wenig Laufleistung zum Teil nur ca. 12.000 KM.

    Was meint Ihr was das für Wagen sind, Leasing oder Mietwagen?


    https://www.autoscout24.de/ang…stPage&searchId=970768403


    Auf was sollte man bei dem Modell achten?


    Ich hätte gernen einen schwarz mit dem Navi900, wie würdet Ihr 30.000 Km statt 12.000 Km gewichten?


    Danke und Grüße


    Marco

  • Da wirst du nach der Vorgeschichte fragen müssen. Herr Lautsch kauft aber auch viele Mitarbeiterfahrzeuge auf. Es fehlt allerdings der typische Nicht-Rauchen-Sticker, was aber nichts heißen muss. Das Autohaus selbst hat allerdings keinen guten Ruf, da die Mitarbeiter wohl sehr unfreundlich sein sollen. Auch die Bilder sind in aller Regel von einem anderen Fahrzeug.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • google sagt

    das Käufer von weit her anreisen

    und dann Mängel zum Vorschein kommen

    die auf den Bildern und im Angebot nicht vorhanden waren..


    wenn man aber jetzt die Reise auf sich genommen hat

    dann kauft man halt das Auto notgedrungen..


    scheint wohl ne Masche zu sein

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Also ich hab dort auch mein Auto gekauft. Weil der Preis in ganz Deutschland der beste war. Allerdings hab ich einen als Tageszulassung getarnten Neuwagen mit 4 oder 5km Laufleistung gekauft, da ist natürlich nicht viel mit Mängeln oder so. Ich kann aber bestätigen, dass die Kommunikation recht nüchtern war. Preislich ließ sich auch nichts verhandeln, aber das war für mich damals okay, denn es war wirklich ein sehr gutes Angebot.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • naja ... preis hin,preis her ... aber bei so einem geschäftsgebahren,egal ersteinmal,ob es stimmt oder nicht,bekomme ich sodbrennen.soll bedeuten:


    finger weg und einen anderen,etwas freundlicheren und gesprächigeren opelhändler suchen.es gibt genug davon.





    meine meinung. :)

  • Danke für eure Infos, ich wohne vor Ort bzw. ziehe in zwei Monaten dorthin. Von daher wäre die Reklamation von Mängeln einfacher als wenn man 400 Km Anreise hat.

    Ja das Autohaus hat nicht den besten Ruf, mein Cousin hat dort vor Ewigkeiten gelernt...


    Ein knapp 2 Jahre alter Astra mit ca. 15.000 Km sollte ja (hoffentlich) keine größeren Mängel haben.


    Dafür spricht halt der Preis und die Nähe.