Erfahrungsbericht/Anleitung Getriebeölwechsel Automatik 6T35 1.4 Turbo 110KW

  • Ich habe einen Astra K für 120.000 km gekauft. Getriebeöl wurde bisher nicht gewechselt. Ist es in Ordnung, wenn ich jetzt einen Ölwechsel mache?

    ja ... ist es. :)


    also ... für mich ist es ok.aber ich glaube,für alle anderen hier auch. :thumbup:

  • Sodele,


    Wechsel durchgeführt.

    Ich bin nur unsicher wegen der Ablassschraube.

    Hab da jetzt vorsichtig knappe 10Nm drauf gegeben. Was fühlt sich alles recht matschig an, da ist nix mit drehen und fest...

    Weiß jemand zufällig das korrekte Drehmoment?

    Mikey vielleicht?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Hallo. Die gleiche Ölsorte drin die vorher auch drin war ?

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • tja ... so war es bei mir auch. tolles auto ... vollkommen kaputt gespart. mehr als ärgerlich. :thumbdown:

  • Der 1,6er Diesel ist nicht gerade eine Meisterleistung. Da ist/war der 1,7er wesentlich besser. Laufen bei uns wie ein Uhrwerk. Bis auf AGR-Ventil keine Auffälligkeiten. Ob die, die den 1,6er zu verantworten haben , dort noch arbeiten ?!?!? ;) MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Der 1,6er Diesel ist nicht gerade eine Meisterleistung. Da ist/war der 1,7er wesentlich besser. Laufen bei uns wie ein Uhrwerk. Bis auf AGR-Ventil keine Auffälligkeiten. Ob die, die den 1,6er zu verantworten haben , dort noch arbeiten ?!?!? ;) MfG

    ich hoffe nicht ... ^^