Windabweiser

  • So, heute sind die Windabweiser angekommen. Gleich ans anbauen ran...soooo einfach fand ich das jetzt nicht. Wahrscheinlich war ich auch zu zaghaft, ich hatte schon das gefühl das ich die Dinger zerbreche, oder an den Fenstergummies etwas kaputt mache:D . Und ja, das sind brutale Geräusche beim ersten hochfahren der Fenster. Mal sehen wie es sich morgen Abend anhört 8o. Gehe die Aufkleber von den Windabweiser ab? :/

    Gruß Markus

    ^^


    keine angst, beim eistecken der windabweiser machste nix kaputt. die windabweiser müssen relativ stark gebogen werden um sie richtig einzubauen.

    morgen abend wird sich das noch genauso anhören.aber lasse mal (wie schon geschrieben) die fenster für 2-3 tage komplett geschlossen. dann sollte sich das mit der zeit geben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • Boahhhh. Die klingen ja echt übel. 8|


    Und dann hab ich natürlich auch noch das Glück, dass die Beifahrerseite leichter schließt als die Fahrerseite (da hat der Fensterheber ordentlich zu tun und ich muss nochmal mit dem Schalter nachhelfen). Ich hoffe das gibt sich wirklich noch mit der Zeit. :m0003:

    VG Micha


  • Boahhhh. Die klingen ja echt übel. 8|


    Und dann hab ich natürlich auch noch das Glück, dass die Beifahrerseite leichter schließt als die Fahrerseite (da hat der Fensterheber ordentlich zu tun und ich muss nochmal mit dem Schalter nachhelfen). Ich hoffe das gibt sich wirklich noch mit der Zeit. :m0003:

    jaul nich rum ... das wird schon werden. vorausgesetzt du hast die auch richtig eingebaut. ^^

  • Natürlich :m0050:

    VG Micha


  • Bei mir hat der Windabweiser auf der Beifahrerseite auch nach mehreren Tagen noch üble Knarzgeräusche von sich gegeben und war merklich angestrengt.


    Hab mir dann ein Papiertaschentuch gefaltet, dünn mit Silikonspray benetzt und mehrmals oben im Fensterschlitz an der Dichtung und dem Windabweiser entlang“geschmiert“.


    Jetzt ist alles völlig geräuschlos und geschmeidig. :)

  • Klingt gut aber ich muss sagen, dass es sich nach 4 Tagen ziemlich gut entwickelt hat. Die Fahrerseite schafft es mittlerweile ganz alleine bis fast ganz hoch und es klingt auch nicht mehr so grauselig. :m0007:

    VG Micha