Coming Home - Leaving Car Light

  • Und der Lichtschalter muss zusätzlich auf Automatik stehen, sonst geht es auch nicht.
    Das ist dann Leaving Home.


    Coming Home geht, wenn der Wagen bereits aus ist, die Tür geöffnet wird und Du dann die Lichthupe betätigst.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ich habe heute noch mal alles überprüft.
    Grundsätzlich steht mein Licht immer auf Automatik.
    Bei mir ist "Fahrzeug finden per Lichtsignal" auf "ein" und "Wegelicht" auf "30 Sekunden" gestellt. Das Wegelicht ist ja für das Coming-Home, und das funktioniert ja auch soweit (auch wenn nicht automatisch, aber das ist ja leider so beabsichtigt).


    Trotz der obigen Einstellungen funktioniert also aktuell leider das Leaving-Home noch die Intelli-Lux "Disco" beim Öffnen des Autos mit dem Drücker. Diesmal war es dunkel genug, und ich stand auch weit genug weg.

  • Ich bin der Meinung, das Leaving Home und "Disco" das gleiche ist.
    Deine Einstellungen müssten meiner Meinung nach richtig sein.
    Matrixlicht hast Du?


    Wir fragen mal @androidjuergen.
    Der hatte das Problem auch mal, da lag es allerdings an der nicht eingestellten Automatik.
    Evtl. hat er aber ja noch eine Idee ;)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Trotz der obigen Einstellungen funktioniert also aktuell leider das Leaving-Home noch die Intelli-Lux "Disco" beim Öffnen des Autos mit dem Drücker. Diesmal war es dunkel genug, und ich stand auch weit genug weg.

    Die Disco wird nur aktiviert, wenn man das Auto per Funkschlüssel entriegelt.
    Per Keyless, also mit dem Knopf am Türgriff, passiert da gar nichts!


    und richtig, es muss dunkel genug sein und der Lichtschalter auf Automatik stehen.
    Die Funktion ist unabhängig vom Wegelicht (Coming home, welches man manuell aktiviert beim aussteigen)

  • Ja, das ist mir bekannt. Daher hatte ich ja geschrieben, das ich das Auto per Funk FB entriegelt habe.
    Gut, dann ist es enweder ein Fehler in der Software oder Opel hat die Funktion im Modelljahr 2017,5 ausgebaut...

  • So, heute morgen den Wagen mit FB aufgeschlossen. Bei mir funktioniert die "Disco" ohne Probleme. MJ 2017.

    Astra ST Innovation CDTI, powerrot lavarot, Matrix LED, Premium Leder, elektrische Heckklappe Bestellt: 27.05. Voraussichtliche Anlieferung 04.11. Geliefert:08.11.2016 Angemeldet: 17.11.2016 :P