Ausbau Taster

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich die Taster ausbauen kann. Im speziellen geht es um den Taster neben der Sporttaste. Ich möchte mir dort eine Taste für das Garagentor einbauen, interessant wäre auch, ob jemand Bilder davon hat, wie es geht und wie viel Platz dahinter ist. So das ich dort die Steuerung auch noch unterbringen kann.


    Ich füge mal 2 Bilder an. Bei dem einen sieht man, wo der Schalter hin soll und beim anderen wie groß das die Steuerung ist, die da auch noch hin soll.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    die Klavierlackverkleidung um die Schalterleiste kann man über das Entfernen des Schaltsacks abmontieren, daran hängt die Schalterleiste die man dann noch von den Steckern befreien muss. Unser Forumskollege YigitSoylu hat mal ein Youtube-Video zum Thema Folieren gemacht, dort kann man das ziemlich am Anfang (ca. ab 0:50) sehen wie die besagte Klavierlackverkleidung abgemacht wird:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwar bin ich mir nicht ganz sicher, aber nach meiner Kenntnis sind das keine einzelnen Schalter, sonder eine zusammenhängende Leiste ... wenn Du da an einem Platz etwas ganz Anderes einbauen willst klingt das für mich nach Basteln mit Potential sich was kaputt zu machen ... ggf. wäre ein Platz weiter unten links vom Lenkrad einfach als zusätzliches Loch in der Hartplastikverkleidung oder im Zusammenhang mit dem Klappfach eine Alternative.

    Aber mal noch ein paar andere Beiträge hier abwarten....

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Frabur . Was hälst du von der Variante Innenleuchte . siehe Anhang. Ob deine Innenleuchte genauso aussieht wie meine, weiß ich natürlich nicht. Hier im Forum gab es auch schon Vorschläge zur Stromversorgung innehalb der Innenleuchte für Dashcams . Viel Erfolg und Gruß

  • Hallo

    Mein Astra hat kein Onstar mehr. Ich habe mir den Tastenblock zugelegt und nutze diese als Tasten für den Garagentoröffner.

    Den Öffner selbst habe ich ohne Gehäuse mit Klett hinter der Innenleuchte weit vorne in der Nähe der Scheibe angebracht.

    Ich brauche 2 Tasten. Beim SOS Taster habe ich die LED ausgelötet, sodass dieser nicht mehr beleuchtet ist.


    Gruss

    Markus