Zündausetzer B16SHT (LWC)

  • Hallo,

    mein wagen ist bei einem Motoreninstandsetzer gewesen um denn Motor durchzuschauen. Dort hat man leichte Zündaussetzer festgestellt. Leider konnte man der Sache nicht weiter nachgehen, da ich das Fahrzeug am nächsten tag brauchte.

    Gibt es in dem Bereich bekannte Probleme ?

    Habt ihr irgendwelche Leitfäden / Ideen ohne direkt die Einspritzdüsen auszubauen?

    Ich habe bereits mit dem OP-Com geschaut, fehler wird nicht abgelegt. Was ausfällig ist, das einzelne düsen immer wieder weggeschaltet werden. Leider erkennt man dort auch kein genaues Muster.

    Die Aussetzer sind im Leerlauf und während der fahrt, allerdings nur im Leerlauf spürbar.


    Gibt es Prüfanleitung mit dem Multimeter um die Spulen ausschließen zu können?


    Habe mal zwei Logfahrten mit dem OP-COM hochgeladen. Vielleicht erkennt dort ja schon jemand etwas.

    Zündkerzen sind vor 5.000KM neu gekommen.


    Nicht wundern das im LOG ein Insignia angegeben ist, komme mit dem OP-COM nur über denn Insignia B16SHT an die Livedaten ran. Da der Astra K mit B16SHT laut support nicht wirklich unterstützt wird (noch nicht).


    Angaben zum Fahrzeug:

    Opel Astra K

    B16SHT

    BJ. 06.2017

    57.000KM



    Hier die Aufzeichnung aus dem OP-COM:

    Datei 1

    Datei 2



    Lg