Hi,
Komme aus dem Raum 5845x und könnte behilflich sein.
Hi,
Komme aus dem Raum 5845x und könnte behilflich sein.
Also die Qualitätsunterschiede sind schon beeindruckend.
Bei unserem Zweitwagen ist ebenfalls LED nachgerüstet ohne Flecken.
Gekauft haben wir sie über Amazon Anfang des Jahres.
Jetzt wo du es sagst, ich habe erst vor 1 oder 2 Wochen eine neue Software ausgespielt.
Habe noch die alte drauf gehabt mit dem bekannten Fehler.
Mit dem Softwarestand war das Phänomen wahrzunehmen.
Jetzt nach dem Update habe ich es noch nicht getestet.
Wird heute Abend in der Dunkelheit getestet,ob es vielleicht auch daran liegt.
Moin Mikey
Stelle es jetzt einfach Mal online, damit man ein Gefühl für die Kosten hat, wenn man es selbst machen kann.
Die Riemenscheibe darf natürlich nicht dazu gezählt werden, die ist mir blöderweise runter gefallen.
Sicherlich lassen sich die Kosten noch etwas senken, wenn man die 3 verbleibenden Kolben drin lässt ebenso die Steuerkette.
Also die 3 anderen Kolben könne ja mittels Ultraschallbad gereinigt werden oder ähnliches.
Habe es nur alles neu gemacht fürs gewissen, da man es eh in den Händen hat und nicht am falschen Ende Sparren sollte.
Warum so viele verschiedene Shops?
Es war nicht immer alles in ausreichender Stückzahl lieferbar / verfügbar.
Der Motor läuft jetzt schon über 20tkm seit Reperatur ohne Probleme.
Wenn es gewünscht ist, Stelle ich auch gerne die Materialpreise/ Rechnungen online zusammen mit dem Schadensbild.
Sysop kurze Info für dich, ich habe den Wagen für meine Frau ebenfalls mit einem Motoschaden gekauft.
Dieser ist immer bei einer Ölstation in Essen gewesen und hat immer das falsche Öl dort eingefüllt bekommen !
Und es ist dort nie das Additiv eingefüllt worden.
Würdest du deine Dienste auch gegen eine kleine Bezahlung anbieten ?
Turbo wird natürlich ausgebaut geliefert.
Ölfilter: 55496755
Ablassschraubendichtung: 3536966
Ablasschraube: 55577568
Abgelassen und danach neues drauf und über die kontrollbohrung bei einer bestimmten Getriebeöltemperatur den Füllstand kontrolliert.
Kontrollbohrung befindet sich auf der Fahrerseite auf Höhe der Antriebswelle am Getriebe.
Temperatur Bereich ist zwischen 65-75 Grad.
Laut Anweisung von Opel heißt es dann:
Motor im Leerlauf laufen lassen und den Ölstandsstopfen (1) entfernen. Öl in eine Sammelwanne ablaufen lassen.
◦ Wenn das Öl stetig fließt, so lange warten, bis die Flüssigkeit einmal pro Sekunde austritt. Weiter mit Schritt 12.
◦ Wenn kein Öl ausfließt, mit Öl auffüllen, bis Öl einmal pro Sekunde aus der Bohrung des Ölstandstopfens tropft.
Bin danach 50 km gefahren und das ganze nochmals um eine leichte spülwirkung zu haben.